Vielleicht ist das die einzige Medizin die wir brauchen…

Vielleicht ist es die beste Medizin?

Auf jeden Fall wirkt es. Und: die hat keine Nebenwirkungen!

Alles was Du dazu wissen musst ist in diesem Video zu sehen:

Und wenn Du das gesehen hast, hinterlasse bitte einen Kommentar. Vielleicht finden wir noch mehr von dieser Medizin?

Datum: Freitag, 9. Dezember 2011
Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

237 Kommentare

  1. 1

    Danke Danke Danke!!!
    Absolut der Hammer!

  2. 2

    Sehr gut,

    wenn wir alle diese Medizin uns schenken würden, wären wir nicht nur gesünder sondern auch glücklicher.

    Also, fangen wir doch an:-))))))))

    Sonnige Grüße

    Ellen

  3. 3

    Absolut toll,wem diese „Medizin“ nicht hilft…dem ist nicht mehr zu helfen….

    Absolut Ansteckend 😉

    Frohe Feiertage u die „Medizin“ nicht vergessen
    Anny

  4. 4

    haaaaahhhhaaaaaaaahhhhhhhhaaaaaaahhhhhhhaaaahaaaaaaaahhhhhhhhhhaaa,….haha…ha…..hoooohhhhhhoooo….hahhhhaaa….
    so, tschüss Herr Doktor, ich komme nie mehr wieder….. hhhaaaaa,hhhooo hhhhhaaaaaa….ha..haha….h….aaaa..a

    Antwort René Gräber:
    Endlich wieder ein Geheilter :-)))) Und so einfach und kostenlos obendrein ;-))))

  5. 5

    Konnte das Video nicht anschauen. Weiß auch nicht wie es geht. Habe nur ein schwarzes Rechteck vor mit. Schade!

    Antwort René Gräber: Ich bin zwar kein Experte, aber ich vermute es liegt am Flash Player oder den Browsereinstellungen.

  6. 6

    wie geiiiilll! musste gaggern und wiehern, als ich das sah!

  7. 7

    Danke! Einfach wunderbar.
    Und es lohnt sich, zu riskieren, für ver-rücktgehalten zu werden. Denn: verrückter als unser „normales“ Leben geht es kaum noch,
    „etwas besseres als den Tod finden wir noch überall“ sagte der Esel zum Hund, und : sie fanden ihr Glück!

    Alles Liebe
    Karin

    Antwort René Gräber:
    Wir sollten mehr Märchen lesen. Viele Weisheiten verbergen sich dort… Die Bremer Stadtmusikanten sind sowieso eines meiner Lieblingsmärchen.

  8. 8

    Etwas übertrieben dargestellt, aber gut gemacht.
    Ich mußte schon losplatzen als der Typ nur grinste, es ist wirklich ansteckend und befreit.
    (Kann natürlich passieren, wenn alles lacht und einer steigt zu, dass der sich ausgelacht fühlt oder erstmal denkt, was für Irre da unterwegs sind – aber so übertrieben wie im Film dargestellt, ist es ja nicht und davon sind wir noch weit entfernt.)
    Erschreckend diese trüben Alltagsgesichter wie man sie wirklich in Bussen und Bahnen sieht, da hilft ab und zu nur ein Kind den Leuten ein müdes Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
    Auch finde ich es erschreckend, wie peinlich den Leuten das spontane Lachen ist, bevor sie einfach mal befreit loslachen, schämen sie sich erst und wagen es erst ganz vorsichtig wenn andere auch mitmachen, das ist wirklich schlimm.
    Es ist doch nur Lachen ??? Als ob man davor Angst haben muß….. Und muß ich immer einen Grund haben, wieso nicht anstecken lassen und mal völlig grundlos lachen, ist doch gesund und schüttet Glückshormone aus.
    So eine einfache, wirkungsvolle Medizin, die jeder jeden Tag bei sich hat und sie ist ganz umsonst.
    Okay, es ist einem nicht jeden Tag danach so viel zu lachen…. aber ein bisschen könnte man sich doch davon gönnen, das sagt mir der Film. Einfach mal öfter dran denken nicht so verstört und genervt aus der Wäsche zu gucken und sich nicht vom Trübsal anderer anstecken lassen….sondern andere mit Lächeln anstecken (oder eben mit Lachen).

    Ulla 😉

  9. 9

    Die kommen alle von meiner Beeerdigung, recht so, es war ja mein wunsch im Testament, haaaahooohhhaa h, aa ,…

  10. 10

    ich will genau das, was er auch hatte …
    danke René

  11. 11

    Klasse, mache einfach mal mit….. Liebe Grüße aus Berlin Ralf

  12. 12

    Hier noch mehr davon:
    youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=EeauvE1M7qc#!
    Die Frage ist, wie man selbst in dieser Situation reagieren würde.Mitlachen?

  13. 13

    Ein Sprichwort sagt“Lachen ist die beste
    Medizin“ Ich werde es ausprobieren.

  14. 14

    Nachdem ich mich ausgelacht habe, schickte ich den Link gleich ein paar Freunden weiter!!
    Danke!!

  15. 15

    Auch von mir Danke Danke Danke !!!
    Das kam genau richtig …..

    Es wirkt sofort …. das werde ich mir nun jeden Tag gönnen!
    Bei Bedarf 3 x täglich ……

    🙂
    Andalucina

  16. 16

    Sorry Herr Gräber, dass ich Ihnen Homor nicht teilen kann. Erinnert mich an das Buch „Smile or die“ welches ich Ihnen einmal empfehlen möchte.
    Natürlich wissen wir alle, das Lachen gesund ist. Jedoch gibt es wenig Grund zum Lachen in Anbetracht der angespannten Weltlage und des Genozids, der abläuft. Vielleicht sollten Sie zur Abwechslung mal über etwas wirklich wichtiges berichten, wie z.B. die Chemtrails, denen wir täglich ausgesetzt sind (Infos sind reichlich bei Youtube vorhanden) und wie man diese Schwermetalle und andere Gifte entgiften kann, die da täglich auf uns niederrieseln!
    Wenn Lachen alleine gesund machen würde und die Probleme lösen würde, hätten Sie ja Clown werden können 🙂

    Antwort René Gräber: „hätten Sie ja Clown werden können“ — Bin ich das nicht? 🙂
    Zum Thema Chemtrails gibt es zwar viele Beiträge. In der Kürze der Zeit konnte ich noch keine stichhaltigen Belege dafür finden. Das Thema ist zwar da, aber ich habe dazu (noch) keine Meinung – nur viele Fragen. Und noch eine Bitte an andere Kommentatoren: Wir machen zu diesem Beitrag jetzt bitte keine Chemtrail-Diskussion. Dafür gibt es andere Foren.

  17. 17

    Lachen ist die beste Medizin – schon unsere Vorfahren sind zu dieser Erkenntnis gelangt! Wir müssen uns nur wieder daran erinnern. Das Video ist absolut genial, und wie sollte es auch anders sein, natürlich auch ansteckend. Habe mich köstlich amüsiert!

    Liebe Grüße!

  18. häberling yolanda
    Freitag, 9. Dezember 2011 13:15
    18

    ….einfach GENIAL…lasst uns auch von dem VIRUS anstecken…damit wir alle gesunden… :-))
    Dankeschööön für’s teilen…:-))
    Alles LIEBE Euch & eine fröööhliche Zeit noch..
    HERZlichst yolanda

  19. 19

    Da kann man nur mitlachen :))))

  20. 20

    Tja, so einfach ist das. Danke!
    :-))))))) Kerstin

  21. 21

    AB SOFORT IN ALLE MEDIEN ALS EINZIGES PROGRAM
    UND ALLE LERNEN ENDLICH WARUM WIR DA SIND:
    DIE EINZIGE AUFGABE VON ALLEN IST GLÜCKLICH SEIN.
    DANKE UND BITTE BITTE WEITERLACHEN

  22. 22

    Ach wie schön,
    leider habe ich gerade ein Bauchop. hinter mir und das Lachen hat mächtig wehgetan, aber ich finds trotzdem heilsam….

  23. 23

    Ja, ein nettes Video, kannte es aber schon.

    Lachen streichelt das Zwergfell und senkt und hebt den Querdarm, sorgt somit für eine gesunde Peristaltik, die verhindert das Schlacken im Querdarm unnötig lange verbleiben.
    Das Empfinden gleicht sich dann dem Inhalt hier an. Je „schlechter“ der ist, umso schlechter geht’s einem.

  24. 24

    Das hat mal wieder richtig gut getan. Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit fehlt oft ein Lächeln obwohl damit vieles leichter wäre. Ich erlebe immer wieder wie ungeduldig und missmutig die Menschen sind wenn sie mal einen Augenblick warten müssen.Ich arbeite im Verkauf und diese Zeit wird nicht umsonst als die „schlimmste Zeit des Jahres“ betitelt. Was sich die Verkäufer alles anhören müssen ist oft sehr beleidigend. An dieser Stelle würde statt einer Beleidigung ein Aufmunterndes Wort mehr helfen. Mitunter vergessen die Kunden, dass hinter den Verkäufern auch noch ein Mensch mit einer Familie und den dazugehörigen Sorgen, Freuden und Verplfichtungen steckt! Dann mal allen Frohe Weihnachten!

  25. 25

    @ Kitty: Man kann sich gegen die schlechte Weltlage engagieren, über Chemtrails informieren und die Leute wachrütteln, gegen Castor und Atomkraft demonstrieren, für Tierschutz und Menschenrechte….. aber wieso darf man dann nicht mehr lachen ??? Keiner hat gesagt das jetzt alle albern herumgackern sollen…. wir heilen uns damit und damit auch ein kleines bisschen die Welt !!!! Und es hat auch keiner gesagt, dass wir angesichts der Weltlage jetzt alle in Trübsal versinken müssen und depressiv werden, das kann schnell passieren wenn man sich die Welt anguckt. Aber gesunde, zuversichtliche Menschen (die auch mal lachen), haben mehr Energie und Engagemant die Welt zu retten.
    So wie die Leut in dem Film anfangs wirken (und so sehen sie ja wirklich aus) machen sie nicht den Eindruck das sie etwas bewegen würden, sie haben nichts gemeinsam, am Ende wenigstens das Lachen und das war Kommunikation und wer kommuniziert ist viele und viele bewirken und können verändern !
    Meine Meinung und ich lache trotzdem und engagiere mich auch trotzdem und das nicht wenig.

    Ulla

  26. 26

    Herrlich, habe vor Lachen fast auf der PC-Tastatur gelegen – sowas jeden Tag und die Griesgräme dieser Welt hätten keine Chance.

  27. 27

    Ich sags doch immer… Lachen ist die beste Medizin;)))

    Lasst uns unsere Mitmenchen zum Lachen bringen!;))

    Schönes video;)

    LG

  28. 28

    Ich glaube dieser Film ist nichtmal gestellt…
    Es passiert wirklich.

    youtube.com/watch?v=EeauvE1M7qc

    Ulla

  29. 29

    Hallo, ich finde den Beitrag SUPER. Die Welt und alles herum denkt ohnehin nur mehr negativ. Täglich werden wir von Katastrophen, Mord und Totschlag verfolgt bzw. damit konfrontiert. Postitiv denken ist SUPER, befreit und macht glücklich. Und das Lachen ist genauso. Macht mal Eure Scheuklappen auf und seht die positiven Dinge des Lebens, dann lebt es sich besser und zufriedener. Und jeder für sich kann ja seinen Beitrag leisten, für die Umwelt, Nachhaltigkeit, usw.

    Lieben Gruß und wunderschönes Wochenende.
    Gabi

  30. 30

    GENAU! Und exakt das habe ich vor einer Stunde einem verzweifelten Menschen in einem Call-Center, dem andauernde das PC-System abstürzte, und der kurz vorm Ausflippen war, empfohlehn: „Lachen Sie darüber, lachen löst Blockaden im Energiesystem und befreit!“

  31. 31

    ja, einfach köstlich, wenn wir nicht mehr lachen, können wir doch gleich in die Kiste springen und dafür ist das Leben hier unten irgendwie zu kurz…
    Halleluja! Ich hab mich so gut amüsiert, daß mir die Tränen kamen. Danke Rene und mach weiter so!
    Barbara

  32. 32

    Das Video kann einem zum Schmunzeln oder gar Lachen bringen. Die Botschaft ansich kam an. Stelle ich mir aber vor, ich würde tatsächlich, wie der Mann im Video, in eine Bahn steigen mit diesen sehr realistisch dargestellten Trübsalgesichtern, und würde so los lachen, ich würde vermutlich nur bewirken, dass sich die Menschen wegsetzen würden und mich geschockt ansehen. „Auf welcher Droge ist die denn?“ oder „die ist ja krank!“ wäre vermutlich die einzige Reaktion. Im Transfer ins wahre Leben ist ein freundliches Lächeln denkbar, was ich hin und wieder betreibe. Das bewirkt auch schon Einiges.
    Ansonsten habe ich leider nicht viel zu lachen und alleine lachen ist eher traurig als heilsam. Was also tun, wenn man niemand hat zum Lachen und auch der Grund fehlt? So ganz in Echt? Oder muss man sich einfach zwingen zum Lachen, so tun als ob, hilft es dann auch? Ganz alleine?

  33. 33

    😀
    Wie wäre es mit einem neuen Beruf?
    Lachdoktoren 😀 Fahren den ganzen Tag in Großstädten mit U- und S-Bahn und bringen die Leute zum Lachen 😀

  34. 34

    Diese Medizin ist tatsächlich noch besser als Homöopathie.

    Aber ich muss Euch warnen:
    *Es ist furchtbar ansteckend!*

    [grins]

  35. 35

    Danke für das Anstecken schöne, und befreiende lachen.
    Unseren Politikern sollte man das schicken,das in deren dunkle Gesinnung etwas lichtes ,schönes
    und gesundes Einzug hält.So könnte es sich positiv auf alle Menschen ausbreiten

  36. 36

    ha ha ha …… genial….. wie wahr….. herrlich wer da nicht grinsen muß….. ha ha ha ha grüße Katharina

  37. 37

    Glück ist ein Tuwort…

  38. 38

    Hallo Rene,
    mit immernoch Tränen in den Augen, vom Lachen, danke ich dir recht herzlich für diesen Betrag.
    Ich wünsche dir eine schöne Zeit mit viel Freude!

    Liebe Grüße Madeleine

  39. 39

    Das bringt auch den härtesten Pessimisten unwillkürlich zum Mitlachen!

    „Herr, leite uns in Versuchung und befreie uns von selbstmitleidigen Gesichtern!“

  40. 40

    Ja das Lachen wird heutzutage leider immer vergessen, dabei ist es soooo gesund.
    Dem Beitrag von Ulla kann ich nur beipflichten.

  41. 41

    Es ist, wie immer im Leben. Was zu viel genossen wird, ist zu viel.

    Ein Schmunzeln ging bereits über mein Gesicht, als der Herr anfing sein Gesicht zu verziehen und leise zu lachen begann. Mein Gesicht und meine Lippen begannen sich breiter zu verziehen, als der Herr sein lautes Lachen nicht mehr verbergen konnte. Ich konnte auch noch mit grinsen, als mehrere Menschen endlich begannen zu lachen. Als jedoch alle Menschen im Bus laut lachten und damit nicht mehr aufhören konnten, begann mein Lächeln zu erstarren und ich war nur noch aufmerksame Beobachterin bis zum Ende des Videos. Immerhin!

    Mein Beitrag zum Thema Medizin garantiert kostenfrei, ABER MIT SEHR GUTEN NEBENWIRKUNGEN:
    Essen Sie eine vegetarische Mahlzeit am Tag und nicht 3 und mehr, trinken Sie täglich 2 Liter gutes Wasser, bewegen Sie sich viel an frischer Luft, gönnen Sie Ihrem Körper etwas Kräftetraining und Gymnastik, auch im Alter, verwenden Sie etwas Energie mit Menschen in Kontakt zu kommen und zu bleiben, die Ihnen herzensmäßig gut tun und mit denen Sie auch lachen können.

    Vor allem, befreien Sie sich von dem enormen Druck der Medien, daß nur ein jährliches Wachstum von mindestens 1,5 % gut für das Land ist und somit auch für die Menschen. Die pausenlose Manipulation von Medien und Werbung ist in den Gehirnen der Menschen von enormer gesundheitsschädigender Wirkung. Die wenigsten Menschen machen sich das bewußt.

    Für ein gesundheitlich gutes, lebenswertes und liebenswertes Leben benötigen wir das alles nicht, der Verstand wird wieder klar, der Körper reinigt sich und gesundet. Wir beginnen wieder zu fühlen, was wirklich gut für uns ist.
    In diesem Sinne ein friedvolles Weihnachtsfest.

  42. 42

    GROßARTIG!
    Ich liebe diese bekloppte Welt!
    Was gibt es schöneres als LEBEN?!!

    Liebste Grüße
    Sabrina

  43. 43

    Mette
    München, 09.12.2011

    Lachen ist gesund oder Lachen ist die beste Medizin. Wenn der Volksmund schon lange diese Weisheiten besitzt fragt sich warum sie keiner anwendet. Lachen steckt an wie gesehen und befreit – von (fast) allem wie Druck, Stress, Zorn, vielen anderen Störungen. Es verjüngt auch das Gesicht als angenehmer Nebeneffekt, da die meisten Gesichtsmuskeln durch Lachen aktiviert werden, zudem kurbelt Lachen auch die Durchblutung an. Weiter so!!! Es gibt vieles zu lachen jedoch wenig wirklichen Ärger!!! Probleme und andere negative Gefühle erzeugen die meisten Menschen völlig unnötig und vergessen so das lachen!!

  44. 44

    Hallo, danke für den schönen Film. Wenn ich unterwegs bin, schau ich fremden Menschen gern in die Augen und das mit einem freundlichen und ehrlichen Lächeln. Das ist schön, tut gut und oft kommt nach einem erstaunten Blick auch ein Lächeln retour. Ich denke, jeder der freundlich lächelt steckt irgend jemand an…. und glaub mir Kitty (Beitrag 17), mit jedem Lächeln wird auch die Welt ein bisschen besser!

  45. 45

    Damals hat man schon gesagt „lachen ist die beste Medizin“. Wenn ich so ein Video ansehe
    ist auch klar warum. Wenn mir ein mißgeschick passiert(zb. Kaffeemaschiene läuft über) und das noch morgens, fange ich auch an zu lachen.
    Sauer mag ich den morgen auch nicht anfangen,das zieht sich meist den ganzen Tag so hin.Muss nicht sein, lieber lustig sehen.
    lach schönen Tag gruß Harald

  46. 46

    Danke Renè, für diesen wundervollen Beitrag zur gesunderhaltung der Menschheit. Damit hast Du voll ins „Schwarze“ getroffen.

    Liebe Grüße
    Marion

  47. 47

    Einfach klasse.
    Danke

  48. 48

    Altes Sprichwort: „Lachen ist gesund“
    Gut dieses mal wieder in Erinnerung zu bringen!

  49. 49

    ich bin geheilt 🙂 Das ist absolut der Hammer, das probier ich auch mal. Ob das ein Schauspieler war?

  50. 50

    Es ist so schön zu sehen, wie sich diese Menschen durch das Lachen näher kommen, wo doch jeder am Anfang in eine andere Richtung geschaut hat. Lachen verbindet, super Sache!

    Danke und Grüße!

  51. 51

    Danke Rene, einfach toll, aber wann kommt das schon mal vor. Trotzdem`, ich lache auch sehr gern.

    Liebe Grüße
    Kuni

  52. 52

    Klasse, aber so ist es wirklich. Lachen ist ansteckend. Danke für den Beitrag!

  53. Nadine-Ulrike Diehn
    Freitag, 9. Dezember 2011 14:47
    53

    Ja,das ist wohl wahr!Mir war der Clip bloss schon bekannt.
    Trotzdem Danke,und ein schönes WE!

  54. 54

    Wer da nicht mitlachen kann, dem ist nicht mehr zu helfen.Schön das es hier so viele „Gleichgesinnte“ gibt.Allen, alles Gute !!!

  55. 55

    Danke für diesen köstlichen Film. Ich arbeite in einer Bildungseinrichtung, deren „Kunden“ es uns Personal nicht leicht machen. Entsprechend ist manchmal die Stimmung in unserem Büro. Wenn die zu tief gesunken ist, ziehe ich mein Handy heraus und spiele den Kollegen meinen allmorgendlichen Weckton vor: „Always look on the bright side of life“ von Monty Python. Und siehe da – Alle fangen an zu lachen. So schaffen wir, wenn auch nur für einen kurzen Augenblick, liebe Kitty (Beitrag 17), einen schönen Freiraum aus dem anstrenden Alltag, und können wieder etwas entspannter weiter arbeiten.
    Schenke dem Tag ein Lächeln und er wird zurücklächeln. Mick

  56. 56

    ..da lass ich mich doch gerne anstecken…
    ich wünsche mir, dass sie Menschen merken, wie glücklich sie sind und sich an-lachen anstatt aus-lachen!!!

    Das wird mein Montags-Video…

  57. 57

    Kitty sei doch nicht so lachen muss man trotz allem ,wir denken doch alle auch an die Probleme die wir haben und die katastrophen die es Weltweit gibt wenn wir nicht mehr lachen dürfen ,können wir uns auch lebendig begraben ,weiter so Rene 😉

  58. 58

    Köstlich, einfach köstlich!

    Das gibt frischen Schwung…

  59. 59

    ..und so preiswert zu haben…kann man kein Patent drauf anmelden!
    Danke Rene ;o)

  60. 60

    Ununterbrochen glücklich zu sein und zu lachen ist noch Utopie, aber wenn wir täglich die schönen und lustigen Dinge regelrecht suchen, wird die Welt nicht nur für uns schöner, sondern durch unsere Gegenwart auch für andere. DAS LACHEN findet unser Körper, unsere Seele und der Geist einfach wunderbar und die Welt und die Mitmenschen werden für diesen Moment für uns ein Genuß und wir fangen dadurch an, diese ein kleines Stück liebenswerter zu sehen und zu machen. Wenn das alle so handhaben würden, was wäre das dann für eine glückliche Welt. Denn sie ist schon schön, doch wir sehen es nicht.

  61. 61

    Danke, das Video müsste in jedem Zug oder Bus gezeigt werden, damit die Fahrgäste mal etwas lockerer werden……und freundlicher dreinschauen 🙂

    Weiter so und ein schönes lachendes Weihnachtsfest wünscht Crissy

  62. 62

    Klasse Video,welches auch gleichzeitig zum Nachdenken anregt.
    Wir alle sollten öfter mal aus vollem Herzen lachen,dadurch ein wenig aus unserem Alltagstrott entfliehen,das befreit und ist gesund!!
    Ich bin von Natur aus ein sehr fröhlicher Mensch,und das,obwohl es viele Situationen in meinem Leben gibt,die nicht schön sind.Ich lasse mich eben nicht unterkriegen,schaffe mir bewußt Wohlfühloasen,Ruhemomente,gucke viele lustige Filme und Serien!Das hilft!!Bei diesem Video hat es daher auch nicht lange gedauert,bis ich aus vollem Hals mitgelacht habe:-)
    In diesem Sinne,viel Lachen hilft wirklich!!!!

  63. 63

    xxx

  64. 64

    Ich kann nur anknüpfen, Lachen ist gesund, wer nicht lacht ist ein dummer (H…) Mensch.
    Mit freundlichen Grüßen Dieter

  65. 65

    Lachtherapie! Super, super,super…..!!!!!

  66. 66

    einfach genial, ich lache ebenso für mein Leben gern, auch über mich selbst und schaffe es oft, einem anderen ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern.
    Liebe Grüße
    Gabriele

  67. 67

    Danke war super….der graue stürmische Regentag ist gerettet……konnt doch tatsächlich heute noch lachen……

  68. 68

    Achim
    Lachen ist die beste Medizin, sagt der Volksmund.
    Wer nicht mehr lachen kann ist krank, sagt Achim.

  69. 69

    jaaaaaa, einfach herrlich, danke, danke, danke

  70. 70

    nicht umsonst heisst es lachen ist gesund und lachen ohne grund macht riesig spass.
    Man darf alles verlieren nur den Humor nicht gell?

  71. 71

    Lachen ist Energie. Sie korrigiert Disharmonie und bringt uns wieder in das Ur-Gleichgewicht. In einem solchen Zustand gelingt dir alles. Da gibt es kein „Wenn“ und kein „Aber“ mehr. Wunderbar!

  72. 72

    hahahaha … hihi haha haha…. 🙂

  73. 73

    Ja, Lachen ist eine hervorragende Medizin. Kürzlich las ich auf einer christlichen Zeitschrift: Stress, Du hast die Freude gestohlen!
    Allerdings ist es auch so, dass einem Menschen in großem Leid und großer Trauer das Lachen nicht hilft. Da gibt es einen wunderbaren Bibelvers:
    Die Freude am Herrn ist meine Stärke! Und ein Lied sagt aus: In allem Leide, in Dir ist Freude …

  74. 74

    Sorry, aber,das ist der selbe Schmarr’n, wie letztes Jahr: Sieht wieder aus, wie ein „Abfallprodukt“ der Werbeindustrie (Handys, McDonalds & Co.).
    Dafür gebe ich keine 6 Minuten meiner Zeit her…

  75. 75

    P.S.: Die Medizin, die ich hier bei René’s Homöopathie-Ratschlägen gefunden habe, hat mir allerdings wirklich, zu 100% geholfen: Bei einer Sache, die als sehr schwierig gilt! Dafür wirklich nochmal DANKE!

  76. 76

    Herrlich………….

  77. 77

    Ich hatte die Medizin schon fast vergessen.
    Es war mal meine Medizin, nach dem Motto:
    „Ein Tag ohne LACHEN
    ist ein verlorener Tag……“

  78. 78

    ich habe wirklich schon seeehr lange nicht mehr sooo gelacht. Absolut ansteckend!

    Wollte es zuerst gar nicht anschauen – hat sich absolut gelohnt. (es ist keine Produktwerbung!)

  79. 79

    Danke,
    das war ansteckend :-)))))
    ich hab gelacht und dann geweint – weil es etwas Tiefes in mir angerührt hat. Gerade heute hat mein Partner sinniert, dass der Sinn des Lebend doch eigentlich die geäußerte Lebensfreude ist.
    Danach haben wir unseren Obdachlosen, die zusammen am Rande der Straße wohnen, ein paar warme Pullover und lange Unterhosen gebracht und uns sehr herzlich mit ihnen ausgetauscht, wie es selten der Fall ist mit fremden Menschen. Das Leben hat immer wunderschöne und bewegende Seiten, vor allem da, wo man sie nicht erwartet.

  80. 80

    …danke, sie wirkt schon!!!

  81. 81

    Hatte einmal in meiner Familie einen Trauerfall. Nach der Beerdigung, beim sogenannten Leichenschmaus, schlug die Stimmung von tiefer Traurigkeit ziemlich schnell in eine gute Stimmung um. Es wurde ploetzlich viel gelacht und gleichzeitig geweint.
    Ich habe das Lachen und das Weinen als erleichternd und wohltuend empfunden. Beides hat mir wieder mein Gleichgewicht zurueckgegeben.
    Jetzt lebe ich in Thailand, dem Land des Laechelns. Leider wird auch hier nicht mehr so sehr viel gelaechelt, wie das noch vor 20 Jahren der Fall war. Und trotzdem: auch heute noch bekommt man stets ein Laecheln zurueck, wenn man die Leute freundlich anschaut. Es macht mich gluecklicher.

  82. 82

    das sieht ziemlich krank aus
    lachen – freude – OHNE grund
    ist nicht „gesund“

  83. 83

    Am Anfang des Videos dachte ich gleich an diesen Film und habe mich gefreut als dieser Mann zu sehen war. Ein schöner Gedanke uns auf diesen Film aufmerksam zu machen. Ich kenne ihn seit ca. 3 Jahren. Einfach toll.
    Selber habe ich im Auto mit Lachen angefangen. Wenn ich einen geschäftlichen Termin hatte lief er immer positiv.
    Im Auto machte ich es, da mich dort keiner für verrückt erklären konnte und ich lachte bis mir der Bauch weh tat.
    Bei Mazdaznan (Trautwein) gibt es eine Broschüre mit dem Titel: Pfeifen. Auf der Rückseite steht: Pfeifen Sie auf Ihre Krankheit – Pfeifen Sie sich gesund. Diese kann ich nur empfehlen, haben Sie schon mal eine grantige Person gesehen, die pfeift? NEIN, das geht nicht. Beim Pfeifen bewegt sich auch der Bauch, wie beim Lachen. Beides macht gesund.
    Wenn wir etwas negativ sehen, sollten wir es ins Positive wandeln. Mutter Theresa sagte mal, wenn ich zu einer Antikriegsdemo eingeladen werde, gehe ich nicht, werde ich zu einer Friedensdemo eingeladen, komme ich gerne. Wir müssen dem Positiven Kraft geben. Lachen wir, der Mist kommt von alleine, nur wir können ihn dann evt. anders betrachten.

  84. 84

    mit einfachen Worten–Ansteckend–

  85. Schlitzohr Labrador
    Freitag, 9. Dezember 2011 16:58
    85

    Einfach herrlich!!!!!!!!!!!!!!!!
    Konnte mich richtig rein versetzen und hatte mitgelacht!!Danke!

  86. 86

    Erinnert mich an den Lachsack, den es vor sehr langer Zeit mal gab.

    Gruss, Max

  87. 87

    Hallo, ist absolut genial, das werde ich demnächst
    einmal in der U-Bahn ausprobieren, mal sehen, ob
    ich mich das „traue“, vielleicht mit jemanden zu-
    sammen. Liebe Grüße Etelka

  88. 88

    wie toll ist das denn? Ich gebe zu, ich lache zu wenig. Werde ich ändern und habe schon angefangen. Wird mir sicher bei meinen fast ständigen Schmerzen helfen……lieben Dank und schönen Advent. Bin froh, daß ich Deine mails lese.
    gruß margit

  89. 89

    Danke!!! Ja,Lachen ist die beste Medizin…heißt es bei uns in Wien!
    Liebe Grüße!
    B.Schenk

  90. 90

    Ich hab mich weggehauen vor lachen.
    Aber das geht bei mir eh sehr schnell.
    Ein paar Lachkrämpfe im Monat sind drin bei mir.
    Das ändert leider nichts an meinem ungesunden Verhalten in anderen Lebenslagen…
    Und wem das anders geht, der darf ganz ungeniert zum Lachyoga gehen.
    Ja, klar.
    Ich habe dises geniale Video gleich weiterverteilt.
    Lachen hält gesund.
    Sagte meine Oma schon.

    Uwe Wallner

  91. 91

    Danke! Lachen ist und bleibt die beste Medizin! Ich integriere lautes loslachen in meinen Nia Klassen waehrend des Freedance und es ist einfach wunderbar wenn wir uns alle bewegen und dabei auch wunderbar miteinander lachen koennen!
    Liebe Gruesse
    Anja

  92. 92

    Herrlich…:-)
    Danke für.die stets informativen Newsletter,lieber Herr Graeber! Eine schöne Adventszeit!!!

  93. 93

    DANKE…..fuer das Rezept!!

    :-)))

  94. 94

    Das muss ich auch ausprobieren!

  95. 95

    Das ist Supi :-)…lachen ist einfach die beste Medizin 😉

  96. 96

    Danke für dieses Video !
    war danach sehr entspannt……….. merci.

  97. 97

    Wahnsinn! Ich habe Traenen gelacht. So unglaublich aber auch so wahr. Es zeigt in welch starrem Korsett jeder einzelne lebt. Und da muss immer erst einer kommen, der uns da rausholt. Eigeninitiative waere wichtig und sei es nur, dass wir uns gegenseitig mit einem freundlichen Laecheln begruessen. Das kann das Eis schon brechen. Werde diese Infos weiterreichen. Danke!

  98. 98

    Hallo,
    die älteste Volksweisheit
    Lachen ist die beste Medizin. Wer lacht, lebt länger – und vor allem gesünder.

    Friedrich Nietzsche (der berühmte Philosoph, der aufgrund seiner organisch bedingten Geisteskrankheit später nichts mehr zu lachen hatte, vielleicht deshalb sein ahnungsvoller Hinweis): Der Mensch leide so tief, dass er das Lachen erfinden musste.

    Oder der in puncto skurriler Humor unerreichte Dichter Joachim Ringelnatz: Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.

    Der französischer Schriftsteller J.-J. Sempé: Humor ist meine Waffe gegen alles Unerträgliche im Leben.

    Ich persönlich lache sehr gerne und spüre, dass es eine besondere, positive Wirkung auf Menschen hat.
    Es ist ein guter Anfang.Werde das Video gleich weiter verteilen.

    Rita

  99. 99

    Dieses Video passt gerade gut zu meinem Leben und meiner Lebenseinstellung. Genau DAS habe ich vor 3 Wochen in einer U-Bahn in Berlin praktiziert, nur mit dem Unterschied, dass es nicht so lange brauchte, bis das halbe Abteil mit lachte. Schade aber, wie auch im Video sichtbar, dass die meisten Menschen den ersten Impuls, lachen zu wollen, unterdrücken. Würden wir endlich unseren Gefühlen Ausdruck verleihen, wären sicherlich die GUTEN Gefühle bei den Menschen obenauf und wir könnten gar nicht mehr anders, als die „menschlichen“ Werte zu leben!

    In diesem Sinne, wünsche ich Ihnen Herr Gräber und denen, die dies hier lesen, ein besinnliches und glückliches Weihnachtsfest!

  100. 100

    höchst ansteckend.. ;))

  101. 101

    Danke, das tut richtig gut. Ich fühlte mich an die Zeit erinnert in der ich selbst mit dem Zug zur Arbeit fuhr und mir genau das Gleiche passierte. Nur war ich Diejenige die alle zum lachen brachte. Lachen ist die beste Medizin.
    Liebe Grüsse
    Trixi

  102. 102

    Suuuuper, wer weitermachen will suche nach Lachyoga. Das ist die Lösung unserer gesundheitlichen Probleme, insbesondere jetzt in der trüben Jahreszeit heitert es im wahrsten Sinne des Wortes auf.

    Hahaha,
    Nina

  103. 103

    Absolut :-))
    das war mein Gedanke als ich das Video angemacht habe 🙂
    genau in meinem sinne 🙂
    Alles wird gut 🙂
    das ist die Absolute Medizin 🙂
    da brauchst du kein Arzt oder Apotheker nachfragen ob es Nebenwirkungen gibt 🙂
    es gibt da wirklich keine Nebenwirkungen 🙂
    ja es hilft gegen alles 🙂
    In diesem Sinne, wünsche ich Ihnen Herr Gräber und denen, die dies hier lesen, ein besinnliches und glückliches Weihnachtsfest!
    Stern des Meeres

  104. 104

    Genial und so wirkungsvoll. Danke

  105. 105

    Danke,Herr Gräber. Ich habe Tränen gelacht. Das ist die beste Medizin, die man sich denken kann. Sie befreit von allen trüben Gedanken!
    Herzlich Maria

  106. 106

    Lache..und die Welt lacht mit dir
    Weine…und du machst nur dein Gesicht nass !

  107. 107

    Danke! Ich habe Tränen gelacht. Das ist die beste Medizin, die man sich denken kann.
    Liebe Grüsse Maria

  108. 108

    Herrlich! Danke…

  109. 109

    Einfach nur schön. Da sieht man mal wieder, dass der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ein Lächeln/Lachen ist.
    Danke und allen eine gute Zeit

    Licht und Liebe

  110. 110

    Super, habe Tränen gelacht selbst unser Vogel (Papagei) hat mitgelacht.
    Lachen ist die beste Medizin.
    Wünsche allen noch einen schönen Abend.

  111. 111

    … Hey, das mach ich Montag früh in der U2…

  112. 112

    fantastisch, dieses video sollte man/frau sich täglich zu gemüte führen… selten so viel tränen am PC gelacht, ich danke dir hiermit für deinen immer wieder tollen newsletter, und wünsche dir alles liebe und gute, mach weiter so..

  113. 113

    schönes Video, das ist besser und wichtiger als alles Geld!

  114. 114

    Es ist wirklich so mit uns allen-> wir laufen nur noch wie Roboter herum
    Mit einem herzlichem GLÜCK AUF aus dem Erz-
    gebirge

  115. 115

    …einfach nur klasse…dankeschön für dieses tolle Beispiel an Medizin ohne Nebenwirkung…ich habe herzhaft mitgelacht…*schmunzel*…und wir sollten es viel öfter machen…aus dem Herzen heraus lachen…es tut soooo gut…

  116. 116

    Ansteckend—Danke,danke ;-)))

  117. 117

    Lieber Rene,

    wie gerufen kam deine Mail:-))) das hatte ich gerade nötig gehabt. Herrlich, beste Medizin. Jetzt habe ich genügend Dopamin. Mit Dopamin kann man die Bäume reissen:-)))

    Danke Danke Danke

    Liebe Grüße
    Soheila

  118. 118

    Ach ja,
    Bauchschmerzen habe ich jetzt auch. Muskelkater im Bauch:-)))

  119. 119

    …danke, es wirkt schon!!!

    Viele grüße aus Stolberg

  120. 120

    Oh, die arme Kitty (Nr. 17)……Sind Sie bereits erkrankt? Hoffentlich nicht, aber ich befürchte, mit dieser grotten-tod-dunklen Einstellung wird das irgendwann der Fall sein. Glauben Sie mir, ich weiß, wovon ich spreche. Darum finde ich dieses Video, dieses Lachen einfach herrlich. Ob der Mann mit diesem ansteckenden Lachen ein Engel ist? Zu spirituell für Sie, Kitty? Schade!
    Lachende Grüße aus Mönchengladbach

  121. 121

    …hihihihihi – es ist wirklich ansteckend – vielen Dank dafür – habe mich schon wieder gut erholt…
    Maria-Magdalena

  122. 122

    Ich musste herzhaft mitlachen, Lachen ist wirklich ansteckend!!!! Danke

  123. 123

    Lieber René,
    Danke für das Video, Es kam gerade richtig. Unser Auto ist heute kaputt gegangen. Da es schon alt ist, lohnt es sich nicht mehr, es raparieren zu lassen. Das heißt aber, sofort ein neues zu kaufen, denn es ist mein Arbeitsmittel (mob. Massagen). Mein Mann war demzufolge ziemlich mies drauf, denn ein Auto kauft man nicht so schnell, wie ein Brot beim Bäcker. Es hat ganz schön lange gedauert, bis ich ihm mit dem Video ein Lächeln ins Gesicht holte. Aber es hat geklappt!! Ich werde es noch mal vor dem Schlafengehen abspielen, vielleicht kann er ja dann richtig mitlachen :-)))
    Ich fand´s toll und lasse mich gern anstecken.

    Liebe Grüße
    Kerstin

  124. 124

    Auch ich musste mitlachen und zugeben, dass Lachen die Menschen verbindet.

  125. 125

    Hallo Ihr!
    Ja, Lachen ist echt ansteckend – vor allem, wenn es keinen richtigen „Grund“ zu geben scheint =). Mir geht es häufig so, dass ich in Situationen oftmals nicht aufhören kann mit dem Lachen und dann andere mitreiße – manchmal ist dann die Sitzung in der Uni gelaufen …
    Aber in der U-Bahn ist mir das noch nie passiert. Wär mal ne Maßnahme =). Man müsste sich einfach mal was Lustiges vorstellen, am besten noch einen Freund dabei haben, mit dem man gut lachen kann, einsteigen und loslachen…
    Wer das schonmal gemacht oder selbst erlebt hat, berichte! Ich bin gespannt!
    Lachende Grüße
    Birgitta

  126. 126

    hihi, hat geholfen, danke

  127. 127

    super film!!
    ich wäre eine der ersten gewesen, die geschmunzelt und dann laut mitgelacht hätte! das mache ich mit meiner freundin oft, wenn wir unterwegs sind. es macht doppelt spaß, wenn wir beobachten, wie irritiert die menschen uns ansehen, weil wir doch erwachsen (über 40) sind! 🙂
    die zustände sind traurig genug in der welt und den humor lassen wir uns nicht nehmen!! keep smiling!! :-))

  128. 128

    Ich habe einfach mitgelacht und es tat verdammt gut 🙂
    Danke René! 🙂

  129. 129

    danke… es war ein schwieriger tag heute für mich und es hat mich sehr viel kraft gekostet trotzdem positiv gestimmt zu bleiben… jetzt ist es wieder ganz leicht… herzlichen dank für dieses geschenk 😉

  130. 130

    Bereits ein Lächeln macht jeden Augenblick ein wenig heller und ist ein kostenloses Geschenk. Und Lachen ist heilsam, vor allem wenn man über sich selbst lachen kann.

  131. Kerstin Bettina Schirmer
    Freitag, 9. Dezember 2011 22:32
    131

    Hallo Leute,

    einfach gesagt: Ich fand das Video schon recht witzig, doch auf You Tube „NDR-Moderator bekommt einen Lachanfall“ konnte ich gar nicht anders und mitlachen.

    Viel Spaß dabei

    Kerstin

  132. 132

    ich war ab Min 3:27 geheilt, DANKE 😉

    …so eine Erinnerung, dass man den Spass nicht vergessen darf, braucht man ab und zu!

  133. 133

    Will man überhaupt noch aus dem Zug aussteigen ? Ich müsste bis „Endstation“ fahren und wieder zurück fahren, wo ich dann aussteigen müsste :o)
    Grinsssssssssss Hat echt gut getan !!!

  134. 134

    Hallo Ihr Lieben Alle,

    mir ist es genauso wie Euch ergangen, habe gelacht ohne Ende. Ich lache gern, man hat mir schon von Kindesbeinen an gesagt:“Du hast dauernd die Zähne auseinander“, aber das hat mich nie davon abgebracht doch zu lachen. Ich hab auch schon an unmöglichen Orten gelacht mit Freunden oder Familie, aber im Bus hab ich es noch nicht gebracht. 😀 😀 😀

    Vielleicht sollte man in den Bussen über einen Beamer den Film laufen lassen und im Fernsehen anstatt Werbung. Viele Menschen wären glücklicher und gesünder, wir sind hier um Liebe, Glücklichsein und Frohsinn zu verbreiten…….von Herzen Danke für diesen wunderschönen Film, werde ihn gleich bei Facebook teilen……

    Herzliche Grüße
    Roswitha

  135. 135

    hi,
    der hammer, ich saß da un hab mir einen abgelacht. so wunderbar… lachen macht gesund, logo… auch wenn ma lacht, obwohl ma gar net weiß warum…
    mein vorsatz: am montag in der u-bahn das gleich zu veranstalten… 🙂 allein wenn ich schon dran denk, hab ich n lachen im gesicht… das sollte imma so sein…
    beste grüße aus bayern
    lilly

  136. 136

    das ist wirklich das Einzige, was ansteckend und absolut gesund und ohne negativen Nebenwirkungen ist!!!!!Super!!!

  137. 137

    Wunderbar!!! DANKE!!! Merci!!!

  138. 138

    Humor ist wenn mann trotzdem Lacht. Ein altes Sprichwort.
    Wir sollten auf diese art, den Miesepetern, die es leider zu viele gibt, einen Strich durch die Rechnung machen.
    Wir helfen so nicht nur uns, sondern allen, den
    Lachern ,aber auch denen die nichts zum Lachen
    haben.

  139. 139

    …es macht einfach Spaß mitzulachen! DANKE!

    „Wenn du Gesundheit anstrebst, gibt es kein besseres Rezept als Lachen.“
    Henry Rutherford Elliot

  140. 140

    Hier in besserer Qualität:
    youtube.com/watch?v=YdQnuqFlD7U&feature=related

  141. 141

    Genau das ist es, was uns jeden Tag fehlt! Ab morgen lache ich auch nur noch. Ist doch ein nettes Experiment!!!

  142. 142

    echt zum ablachen, kurz vor dem einschlafen! Jeder von uns Schreibern soll das im Bus, U- oder SBahn oder auch im Flugzeug machen, vielleicht wird man dann verdächtigt, ein Terrorist zu seinHaahahihihahihoho gute Nacht,

  143. 143

    Oh, wie schön, dieses wundervolle Video!!!! Ich sehe jeden Tag die trüben, resignierten Gesichter, muss einfach mal los lachen, aber ich merke auch in mir diese Anfangssperre….verrückt, immer Schiss davor zu haben, als verrückt angesehen zu werden! Was für ein Blödsinn! Etwas bewegen kann nur der, der den Anfang macht und gegen den Strom schwimmt. Der kommt außerdem auch zur Quelle….
    Susi

  144. 144

    Ich kann nur sagen: Klaase! Kaum dass er eingestiegen war hatte ich schon ein skeptisches Lächeln auf den Lippen um mir dann vor Lachen die Tränen abzuwischen…..herrlich…und in mir war eine Welle des Wohlfühlens.
    Glücklichsein und Freude….es steckt so viel Positives drin.
    Es ist nicht nur der tägliche Apfel der den Doktor fern hält!!!
    Ich handhabe es genau sooooo!
    Grüße Ivonne

  145. 145

    Ich habe Tränen gelacht. Ich fühle mich viel besser und erleichtert. Der Stress ist weg. Vielen Dank.

  146. 146

    Hallo René *hug*. das Video kenne ich schon seit ~ 1 Jahr. Aber trotzdem Danke für den Link.
    Ja, auch ich habe Tränen gelacht. ^^

    Deutschland ist da wie Frankreich nicht viel anders. – Wir lachen zu wenig. Ich praktiziere es, das ich Menschen zumindest fröhlich & freundlich anschaue, ich denke mal daß das jeder Mensch verdient hat. 😉
    Und manchmal lache ich auch in der Bahn (wenn ich etwas lustiges gelesen habe) und ernte dann entsetzte Blicke, als ob ich nicht bei Trost bin. Im großen & ganzen schätze ich mich lockerer & entspannter ein als der „Durchschnittsdeutsche“ aber wir lernen ja alle dazu.

    LG aus Hamburg!

  147. 147

    Hallo René,
    Sorry mein Doppelpost.
    Aber ich wollte dir noch zwei Videos posten, die dir vielleicht noch gefallen könnten.

    youtube.com/watch?v=dcP2mdnYbcw

    youtube.com/watch?v=zKMwigI3mdM

    Und noch drei Musikvideos – zur Steigerung der Lebensfreude! 😀

    youtube.com/watch?v=g4NaZpRsLi8

    youtube.com/watch?v=07nK-xGDe0Y

    youtube.com/watch?v=r0kq_-VDybQ

    LG

  148. 148

    Hey… das Video ist wirklich nicht schlecht,lachen JAAA!!!
    vor allem ist „Lachen „ die einfachste Art,jemanden die Zähne zu zeigen…smile..
    Alles Gute..
    Inge

  149. 149

    lässt mich sofort an den Ausspruch denken:
    ein Lächeln/Lachen ist ein Geschenke dass wir MEISTENS schnell^^^^ wieder zurück bekommen.
    Ausserdem ist Lachen epidemisch!!! – sehr ansteckend
    Danke für dieses Lachen ins Wochende
    Doris

  150. 150

    Einfach gut

    Danke!
    Armin

  151. 151

    Wunderbar, auch ich lache viel und gerne. Ich liebe die reaktion wenn ich menschen anlächel die ernst und oft grimmig in die welt schauen, Haben sie schonmal von Lach yoga gehoert?

    Herzlichen dank und liebe grüsse aus Johanesburg

  152. 152

    Lachen ist gut, aber als „Eisbrecher“; Singen übrigens auch: Ich habe einen singenden Bus – nach kurzer Zeit mehrstimmig – bei La Courneuve/Paris vor gut 20 J. erlebt, daran erfreue ich mich noch heute.

  153. 153

    Hallo René, mein Kompliment. Hätte ich diese Medizin schon vor einigen Jahren, wo ich täglich den Zug zur Arbeit benutzen musste, gehabt, hätte ich vielen Menschen den täglichen Frust versüßen können. Danke Felix

  154. 154

    Hi,vielen Dank!! Eine tolle Erinnerung daran wie einfach es geht glücklich zu sein!! (Wenn auch manchmal nur für einen,wirklich lohnenswerten Moment)

  155. 155

    super,
    so ein befreiendes Lachen , habe mich anstecken lassen.
    Unserer verbissenen Leistungsgesellschaft würde ein Lachen auch gut zu Gesicht stehen.

  156. 156

    So ansteckend.
    Dem kann man sich nicht entziehen.
    Wie aus einer Kleinigkeit, eine so große Verbündung werden kann!

    Schöne Festtage und passt auf euch auf,

    Bibi°

  157. 157

    wie geht denn das, ein Komentar vor der Zeit
    meine Uhr zeigt 13.05, ist das von Bibi ein außerirdisches Signal oder wo wird da geschummelt?

  158. 158

    …wunderbar, ich habe plötzlich so laut mitlachen müssen und sitz noch immer mit einem lächeln vor dem pc…

    danke und ich schicke es sofort weiter!!

  159. 159

    einfach nur schööööön. sollte öfter mal passieren, hab herzhaft mitgelacht und finde
    sowas klasse!!!! danke

  160. 160

    Köstlich – je länger ich das Video anschaute, umso herzhafter mußte ich auch lachen. Bei dieser Gelegenheit kam mir das Video vom letzten Jahr in den Sinn mit dem „halleluja-Gesang“. Das war ja auch so großartig. Schade, dass ich das nicht mehr habe. Einfach toll Herr Gräber und danke!

  161. 161

    Ich fand heute die email, habe sie gleich an viele weitergeleitet. Solch eine prima Aufforderung zum Tanz bekommt man nicht alle Tage.Die Idee ist klasse. Bitte noch viel mehr von diesen Gutelauneideen. Toll, toll….

    1000 Dank für die gute Idee.

  162. 162

    Das ist einfach klasse, das passiert leider viel zu selten. Ich habe herzhaft mitgelacht, obwohl mir heute nicht gerade zu Lachen ist. DANKE!!!

  163. 163

    Wer lacht nicht gerne?! Es ist schon toll zu sehen, wie man sich erst dagegen wehrt – oh, ist das peinlich – aber dann…., zum Glück ist dann der Bann gebrochen und vieles ist gar nicht mehr so schwer!
    Einfach wunderbar – allerherzlichsten Dank!

  164. 164

    genial,ich hab echt tränen gelacht und fühlte mich gleich an ein lachjogaseminar erinnert,wo wir mit hilfe dutzender verschiedener übungen vor lauter lachen fast das haus zum einstürzen gebracht haben-es ist echt zum wiehern komisch,und steckt wirklich an.
    ich kanns nur empfehlen,auch wenn man sich anfangs etwas seltsam vorkommt.und frei nach chaplin,dem es genial gelungen ist,tragik und komik zu verbinden:jeder tag an dem du nicht lächelst oder lachst,ist ein verlorener tag! viel spass weiterhin! und danke;-))

  165. 165

    Ja, sehr interessant was mit einem passiert. Ich habe zuerst auch eine Schnute gezogen, dann immer mehr geschmunzelt. Da kann man tatsächlich sehen, dass wenn man lacht, es die Menschen zu Verbündeten macht. Im Anschluß daran das Babylachen war mein „Durchbruch“.
    Vielen Dank an Alle

  166. 166

    Kopfschmerz ade, danke dafür.

  167. 167

    Da kommen einem wirklich die Tränen, toll!

  168. 168

    hallo.
    ich habe gerade den schlimmsten liebeskummer meines lebens und ich bin keine zwanzig mehr…
    und bis eben liefen mir eher tränen herunter, als dass mir nach lachen zumute war.
    schön, dass ich hier gelandet bin.
    danke für diesen unerwarteten ausbruch, sogar ich musste mitlachen. 🙂
    wenn es mir wieder besser geht, werde ich auch wieder die grauen leute da draußen beim einkaufen und busfahren anlächeln und mitreißen – wie es mir immer schon ein bedürfnis war.
    bleibt alle dran. es lohnt sich.
    das leben ist schön.
    trotz allem.
    :ox

  169. 169

    ……………konnte das leider auch nicht ansehen, war aber auch nicht nötig………lachen war schon immer die beste und ansteckendste Medizin!!!!!!!!!!!!!!!

  170. 170

    Dieses Video ist so super, ich lache auch gerne und viel !!! Fast täglich!! was wäre diese Welt ohne lachende Menschen!!
    Klar gibt es so viel Elend und Leid auf dieser Welt,so viel krankheit, schlimme Schicksale ,Unfälle usw. Aber wir können nichts dafür.
    Wenn alle Menschen etwas mehr lachen würden, wäre unsere Welt insgesamt freundlicher , lachen kann bezaubern und man sieht außerdem auch viel jünger aus,mit einem lachen im Gesicht!!!! Vielen Dank , lieber Rene!

  171. 171

    Ich habe noch zwei Lieblingsfilme. Du bist wundervoll und Validation. Beides gibt keine solchen Lachanfälle – aber es zaubert ein Lächeln ins Gesicht! Schönen dritten Advent!

  172. 172

    Und hier das ganze im reallive, d.h.live und echt, vor ein paar Tagen in der Berliner U-Bahn initiiert vom Berliner Lachclub:

    youtube.com/watch?v=EeauvE1M7qc&feature=share

  173. 173

    da ist der Beweiss: Lachen geht auch ohne Grund. Also geht auch Glücklichsein ohne Grund.
    Obwohl- sobald ich glücklich bin, finde ich auch lauter Gründe dafür (aaaaha)

    Gleich am Montag mache ich das auch- bis das ganze Büro lacht :-)))))))))

    Dankeschön für diese Idee !

    Liebe Grüße
    Susanna

  174. 174

    Herrlich – gesund ansteckend dieses Video. Herzlichen Dank!

  175. 175

    Sonntag 11.12.2011
    Vorsicht, dieses Video ist ansteckend und nicht Wirkungsfrei,
    Herzlichen Dank und bitte, bitte mehr davon
    Schwingungsvolle Grüße
    Erika

  176. 176

    Vielen Dank für dieses Video.Eine sehr gut gemeinte Idee die Menschen zum Lachen zu bringen. Ich bin fest davon überzeugt das Lachen gesund macht aber ich kann LEIDER nicht Lachen denn ich habe meine Lebensfreude heute vor einem Jahr verloren und in mir ist alles nur traurig. Würde aber sehr gen wieder Lachen vielleicht gelingt es mir ja irgendwann. L.G. und vielen Dank!

  177. 177

    Vielen Dank für diesen reichlich amüsanten Film;)
    Haben sehr gelacht;)))))

    Ich persönlich machen mir an grauen, verregneten Dezembertagen ein Spaß daraus, wenn ich mit einem Lächerln im Gesicht einkaufen gehe oder mit dem Auto unterwegs bin. Viele können das scheinbar nicht verstehen, dass man auch an solchen Tagen einfach glücklich sein kann. Nur vereinzelt kommt es mal vor, dass dieses Verhalten ansteckend wirkt…. Leider..

    lg Mel

  178. 178

    Thats all what we need, thanks!

  179. 179

    Sehr schön. Es ist tatsächlich ansteckend!

  180. 180

    So genial,vielen vielen Dank und Leute, traut Euch auch beim Einkaufen etc. wegen Kleinigkeiten zu lachen, es wirkt unglaublich ansteckend und befreiend :-)))

  181. 181

    Tja, so verschieden sind eben die Menschen. Ich lache gern und glaube, dass ich vielleicht auch relativ viel lache, über dieses und jenes, mit anderen oder nur über einen schönen Versprecher im Radio, oder so … Und ich fand das Video ganz nett und musste auch schmunzeln, aber ansteckend fand ichs garnicht. Aber das ändert ja nichts: Lachen ist die beste Medizin oder wenigstens eine sehr gute, schönen gruß

  182. 182

    Mir ist gleich aufgefallen, dass es hier in Neuseeland ganz anders ist – laengst nicht so truebe Gesichter in Bus und Bahn und es wird viel mehr gelaechelt. Und dass, „obwohl“ der materielle Status hier geringer ist als in Deutschland. Das ist auch eine gute Medizin, mal ueber den eigenen Tellerrand zu achauen und zu sehen wie andere Voelker auch ohne viel Geld gluecklicher sind als viele Deutsche

  183. 183

    Echt suuuuuuuuuuuper!!!!!! Bitte nachmachen.
    Die einfachsten Dinge sind eben doch die wirkungsvollsten und erreichen alle Menschen. Beim Lachen hast du nur gute Gedanken und fühlst dich glücklich.

    Ich habe auch schon vor diesem Spot viel „zu lachen“.

    Ganz liebe Grüße

  184. 184

    Lachen befreit!
    Es ist schon erschreckend, in welche Gesichter man morgens in der S-Bahn schaut. Selten mit dem ÖPNV unterwegs, aber wenn, dann ist es nicht erhebend.

    Wenn wir uns mit einem Lachen aus dieser Lethargie/Resignation wecken, dann kann was passieren.

    Damit ist Lachen auch Stück Zukunft!

  185. 185

    Mir kamen richtig die Tränen und meine 15 Monate alte Tochter hat auch die ganze Zeit gegrinst. Das ist ja sowas von ansteckend :-))

    Vielen Dank dafür und ein fröhliches Weihnachtsfest!

  186. 186

    Das Lachen die beste Medizin ist, ist seid dem Altertum bekannt. Leider vergessen wir es immer wieder und nehmen die Dinge des Lebens zu ernst. So ein kleiner Erinnerungsanstoss ist immer wieder erfrischend!

  187. Dr. Heinz Reinwald
    Montag, 12. Dezember 2011 13:19
    187

    Hallo lieber René Gräber

    die Lachtherapie wird seit vielen Jahren bei chronisch Kranken in speziellen Kliniken in den USA sehr erfolgreich eingesetzt … leider nur Insidern bekannt da sie wirklich hilft (was offiziell ja nicht gewollt ist) … die Patienten bekommen TÄGLICH 1-2 Stunden ausschließlich Komödien vorgespielt …

    Vielen Dank, für das Erinnern! und schöne Weihnachten.
    Heinz Reinwald

  188. 188

    Hallo Rene,

    herzlichen Dank für diese Medizin, hab diese gleich an meine Familie, Freunde und sonstige Kontakte weitergeleitet. DU HAST RECHT ! LIEBE und LACHEN sind die BESTE MEDIZIN und sind dazu noch KOSTENLOS und OHNE NEBENWIRKUNGEN ! AUFRUF AN ALLE: LACHT TÄGLICH auch in der ÖFFENTLICHKEIT. Ihr bekommt ein VIELFACHES ZURÜCK!

    Ich wünsche allen besinnliche und HUMORVOLLE Weihnachten !

    Alles Liebe
    Andrea

  189. 189

    Beantrage hiermit in jedem öffentlichen Verkehrsmittel einen Lachbeauftragten 🙂

  190. 190

    Gröllgrinslachheulundlachmichkaputt…
    tnx

  191. 191

    Der schlimmste aller Tage ist der ,
    an dem man nicht gelacht hat!

  192. 192

    Ein wunderbarer Einstieg zum meinen grauen Regentag. 1995 war ich in Minsk und meine Freundin und ich waren in der Strassenbahn; wir hattten uns ueber die Party der Nacht zuvor unterhalten und haben uns kaputgelacht. Kurze Zeit spaeter stand ein alter Mann vor uns und schrie uns an in russisch und als wir uns umblickten haben wir bemerkt das alle Leute um uns herum uns boese Blicke zuwarfen. Meine Freundin uebersetzte fuer mich da ich kein Russisch verstand. Der alt Mann schrie das wir eine Schande waeren und ob wir nicht wuessten das man in der Oeffentlichkeit und besonders in den Strassenbahnen nicht lacht.Ich war geschocked und fuehlte eine Traurigkeit wie nie zuvor, denn als ich in 1982 in Russland reiste die Menschen waren froehlich und lachten viel. Ich blieb 6 Tage in Minsk und ich muss sagen das ein grauer Schleier der Truebheit ueberall zu finden war es war wie in einem Horror Film und es fuehlte sich sehr bedrohlich an. Ich reise viel und lebe jetzt in Australien und ich kann ehrlich sagen solch ein Erlebnis habe ich in keinem anderen Land der Welt gefunden.

  193. 193

    Kostet nicht viel nur etwas Überwindung und kann ohne Probleme weiterempfohlen werden!!
    Schönen und gesunden Tag 😉

  194. 194

    Ein sehr schöner Beitrag! Es heisst ja schon immer: Lachen ist die beste Medizin! 100% Ansteckungsgefahr und hält auch lange an (gerade dann, wenns wirklich mal ungünstig ist)
    Viele Grüße

  195. 195

    Danke,
    ist ein schöner Anfang für den Tag.
    Wir sind gestern als Gruppe in einem Zug auf einen Weihnachtsmarkt gefahren. In der Gruppe war es auch lustig.
    Mach weiter so und noch eine schöne Adventszeit.

    Liebe Grüße

  196. 196

    Ich finde das Video toll. Auch nur eine bisschen mehrFreundlichkeit im Alltag täte allen gut.

    Grüße von Siggi

  197. 197

    Das ist einfach wundervoll und genau das was ich auch versuche in meinem eigenen Umfeld zu Leben: Freude bereiten und teilen! Ich weiß, dass ich die Welt nicht einfach so verändern kann, aber ich kann meinen Makrokosmos veränern. Und wenn das jeder macht, wirkt sich das ganz schnell auf die gesamte Welt aus. Jeder von uns sollte sich ein Herz fassen und anderen Menschen (auf der Straße, in der U-Bahn, im Bus, beim Einkaufen, wo auch immer) eine Freude machen oder ihnen und sich selbst einfach ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Dann fühlen wir uns nämlich auch verbunden und können unser Gegenüber „sehen“.
    Viele Grüße an alle, die das Video gesehen haben und das hier lesen.

    Natascha

  198. 198

    Klasse!!! Suuuuper … vielen Dank! Es ist sooo einfach und doch schwierig … wir sollten wirklich viel öfter lachen! Danke für dieses Video!

  199. 199

    ich liebe diesen Video-Clip !!!!!!! und ich bin mir sicher, dass eine „Krankheit“ da keine Chance mehr hat ! Habe gestern auf unserem Weihnachtsmarkt am Schloß Charlottenburg einen Stand aus Ghana entdeckt. Diese Menschen haben das natürlichste Lachen überhaupt. Ich war danach super gut drauf und fühlte mich voller Energie. Einfach genial! Herzlichen Dank und liebe Weihnachtsgrüße aus Berlin

  200. 200

    die uralte Weisheit “ lachen ist gesund“ und natürlich auch ansteckend … *lol*

  201. 201

    Bin kein humorloser Mensch, konnte aber leider gar nichts mit dem Video anfangen. Da finde ich manche Kurzfilme über Tiere in lustigen Situationen wesentlich erfrischender

  202. 202

    Ursula
    Da haben Sie bei mir voll ins Schwarze getroffen. Wie oft habe ich auf dem Weg zur Arbeit in eben solche Gesichter geschaut.
    Ich habe mich köstlich amüsiert. Sie haben recht, dieses Problem und manches andere kann man nur mit Lachen lösen. Dazu kommt, dass es keine Nebenwirkungen hat.

  203. 203

    Danke – ich habe herzlich mitgelacht. Ich liebe diese Medizin.
    Manchmal reicht es auch schon sein Gegenüber freundlich anzuschauen.

    Schöne Weihnachten mit einem lachenden Gesicht 😉

  204. 204

    Ich kann leider auch nur ein schwarzes Rechteck sehen….sehr schade.
    Aber gibts vielleicht noch einen Hinweis, wo man noch schauen könnte?
    Würde gerne mitlachen
    Liebe Grüße
    Dagmar

  205. 205

    Wunderbar – was und wer hindert uns daran, dies zu tun? Nur wir selbst! Also los…
    Wenn dies nicht ein Motto für das kommende Jahr ist!

  206. 206

    …das Video ist einfach SPITZE!
    Liebe Grüsse Bruni

  207. 207

    … ich hab‘ gelacht – und mich an etwas erinnert, was irgendwo schlummerte… Für alle, die Spaß auf der Arbeit haben möchten – und vor allen Dingen für alle Chefs, die eigentlich (noch) keinen Spaß dulden möchten… Die Fish-Philosoyphy…

  208. 208

    Wir haben jeden Tag genau diese Chance – Menschen zum Lachen zum bringen,also starten….

    Komischerweise sind die Völker am fröhlichsten, die nun wirklich nichts zum Lachen haben….

  209. 209

    There has been only one Christmas – the rest are anniversaries. ~W.J. Cameron

  210. 210

    Die Meinung, dass Lachen die beste Medizin ist und außerdem noch wahnsinnig ansteckend, weiß ich aus eigener Erfahrung. Eine Kellnerin hat vor kurzem zu mir gesagt, sie möchte meine Lache aufnehmen und als Klingelton auf ihrem Handy haben. Wenn alle mehr laut lachen würden, hätten wir eine viel, viel fröhlichere und friedvollere Welt. Laut lachen kann man lernen, einfach mit ha, ha, ha anfangen und dann alle Vokale durch, der Lachanfall ist garantiert.
    Danke für das Video

  211. 211

    HERRLICH!!!
    HAHAHAAA!

    Ich fühl mich VIIIEL besser…!! :-))
    Danke. DANKE!!

    Liebe Grüße und ein FROHES neues Jahr!

    Karin

  212. 212

    Ja ich kann nur zustimmen. Habe eine Shiatsuausbildung gemacht und hier die Lachzeremonie kennengelernt.Habe diese Lachzeremonie mit meinen kindern und ihre freunde gemacht und sie haben sich fast in die hose gemacht. In Asien gibt es firmen wo die Chefs mit den angestellten diese zeremonie jeden tag vorm arbeitsbeginn machen. Ist doch eine superidee oder !!! Könnten die deutschen sich wirklich eine scheibe von abschneiden.

    Also versuch es doch einfach mit der familie.

    Lg
    Connie

  213. 213

    Genial! Genau das, was der Arzt verschrieben hat! Gibt’s den Typen auch auf Rezept???

  214. 214

    hab eine mail mit dem link hierher bekommen und mich schepps gelacht :-)… herrlich!

    danke fürs zur verfügung stellen. die seite merk ich mir *ggg*. toll gemacht, rené, das hier einzustellen.

    gruß von der aufgeheiterten
    meredith

  215. 215

    Ja, das Lachen steckt an! Kaum einer kann sich herzhaftem Lachen entziehen.- In der Schweiz gibt es seit langem Lachkurse als Therapie, bei uns mittlerweile vereinzelt auch.
    Generell sollten wir uns mit mehr Freundlichkeit begegnen , ein Lächeln schon kann verzaubern!
    Allen einen FREUNDLICHEN Gruß!
    Gudrun

  216. 216

    einfach köstlich !

  217. 217

    Tolles Video! Ich leite es auch gleich an Freunde und Kollegen weiter!

  218. 218

    Dankeschön, fahre täglich in der U-bahn und bin auch oft erstaunt, wie ansteckend schon ein kleines Lächeln wirkt und den Tag erhellt.

  219. 219

    […] Vielleicht ist das die einzige Medizin die wir brauchen… (Das gute Laune-Video) […]

  220. 220

    Das ist ein schönes Beispiel über die Wirkung des Feldes in der Quantenphysik. Und wenn man sich ein bißchen damit beschäftigt (Buchtipp Bruce Lipton „Spontane Evolution“), dann erkennt man, warum es so wichtig ist, positiv zu sein.
    Permanentes Lächeln ist schwer wegen den ganzen Miesepetern, aber es macht glücklich. Man muss nicht glücklich sein, um zu lächeln, aber man kann lächeln, um glücklich zu werden.

  221. 221

    Das wirkt immer – einfach herrlich dieses Video. Testen Sie mal selbst die Wirkung von „Guten Morgen“ laut gerufen bei Eintritt in einen Laden oder Bus oder die Bahn!!!! Auch eine sehr interessante Methode – mit teils merkwürdigen Resultaten.
    Danke und Gruß Brigitte

  222. 222

    …hat den hier seit November 2013 keiner mehr gelacht 🙂 ich hab :-)))
    gutes neues jahr 2014 und viel lachen

  223. 223

    Tolle Sache. Man hört immer wieder was zu diesem
    Thema. Leider würde ich mich nicht trauen damit
    anzufangen.

  224. 224

    ….. ich lache immer noch.

    Ähnlich ansteckende Wirkung hat auch, den Menschen, die einem auf der Straße entgegen kommen ein Lächeln zu schenken.

  225. 225

    Hallo Rene,
    der absolute Lachhammer – man kann gar nicht anders – man musste unweigerlich mitlachen – und die Medizin ist sehr sehr nachhaltig!!!
    Bitte verzeihe mir, dass ich mich gerade in Deine Arbeit einmische, aber ich musste diese Medizin allen meinen Freunden, Bakannten und Geschäftkollegen verabreichen.
    Schöne Adventstage allen die das lesen ;-))))))

  226. 226

    Ja es stimmt dass die schöne Welt nicht mehr in Ordnung ist, aber müssen wir dann auch noch schlecht drauf sein, wir sollten wieder mehr Freude haben ,und Lachen ,ich war in Afrika bei den ärmsten der armen und sie haben getanzt und gelacht, und sie haben mich dazu gebracht auch zu lachen
    lachen ist Medizin für unsere Seele ,und der Körper begrüsst das auch,
    also lacht weiter bis die Tränen kommen
    vielen Dank für dieses lachen heute Morgen
    ich werde mit einem lächeln aus dem Haus gehen und hoffe andere anstecken
    mit liebä lächelndä grüess eda

  227. 227

    Klasse, Klasse, Klasse!

  228. 228

    Es ist schon seltsam, dass dieses Video so wenig Resonanz hat. Das ist die beste Medizin und ich werde es weiterschicken.
    Wer ist der Hauptdarsteller, er ist so sympathisch und in welcher U-Bahn ist das gedreht worden?
    Liebe Grüße aus Steinfeld (dem Mittelpunkt des Universums)
    Theo

    Antwort René Gräber:
    Der Hauptdarsteller ist Jan Hammenecker: http://janhammenecker.com/ — Auf seiner Webseite blickt er aber ziemlich finster drein 😉

  229. Liselotte Strelow
    Mittwoch, 11. März 2015 12:31
    229

    Lachen ist die beste Medizin! wie Sie sagen Herr Graeber, ohne Nebenwirkungen, befreiend, ansteckend

  230. 230

    Das ohne Nebenwirkungen stimmt nicht ganz – hatte letztens nach einer Überdosis noch einige Stunden danach Bauchweh … 🙂 😀 😀 :D.
    Bei solchen Lach-Dingen muss ich an meine letzte Visite beim Orthopäden denken, wo die Arzthelferin mit der Spritze hinter mir her war als ich aus der Praxis stürmte … (und nie wieder kam).
    Genau wie schon mal gesagt (zitiere):
    „haaaaahhhhaaaaaaaahhhhhhhhaaaaaaahhhhhhhaaaahaaaaaaaahhhhhhhhhhaaa,….haha…ha…..hoooohhhhhhoooo….hahhhhaaa….
    so, tschüss Herr Doktor, ich komme nie mehr wieder….. hhhaaaaa,hhhooo hhhhhaaaaaa….ha..haha….h….aaaa..a“

  231. Hannelore Kragel
    Freitag, 22. Mai 2015 3:41
    231

    Herzerfrischend Wirklich Herzerfrischend
    BRAVO SO MUESSTE ES IMMER SEIN UNTER UNS MENSCHEN !!
    LEIDER ABER NUR FüR DIESEN FILM !!
    MEIN KOMMENTAR SOLL BITTE NICHT DIE LUSTIGE STIMMUNG DAZU VERDERBEN.????????????????

  232. 232

    Lachen ist gesund und die natürlichste Heilung. Wer heilt hat sowieso Recht. In Bezug auf die sinnvollste und wirkungsvollste Medizin ohne Nebenwirkungen habe ich nach vielen Jahren das für mich Beste gefunden. Als Heiler schätze ich die aufmerksamen Zuhörer wie Ärzte und Heilpraktiker und alle Menschen die offen waren und immer noch sind, die über das lachen hinaus, Bewegung, Wasser trinken, Stressfrei leben dazu einen wirklich gesunden Körper dauerhaft anstreben oder erhalten wollen….

  233. 233

    wunderbar 🙂

  234. 234

    D A N K E !!! =D
    ES GIBT NICHTS BESSERES,
    KOSTENLOS – JEDERZEIT EINSETZBAR – SOFORTIGE WIRKUNG!

  235. 235

    Ich habe Tränen gelacht 🙂 schön wenn man sooo frei lachen kann ,es tut sehr gut .Danke dafür

  236. 236

    Soooo toll – habe grad mitgelacht!
    Danke!

  237. 237

    Das stimmt 🙂 würden dies mehr machen, würde es keine Kriege geben.
    Friede und Fröhlichkeit wäre hier auf Erden. Auf jeden Fall wären viel, viel weniger krank.
    Man sollte ja täglich mindestens einmal lachen und das aus voller Brust.

    Das ist ein super Beitrag.

Kommentar abgeben