{"id":4033,"date":"2020-10-17T14:46:50","date_gmt":"2020-10-17T12:46:50","guid":{"rendered":"https:\/\/naturheilt.com\/blog\/?p=4033"},"modified":"2023-10-12T19:18:41","modified_gmt":"2023-10-12T17:18:41","slug":"corona-medikamente-inkompetenz","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/naturheilt.com\/blog\/corona-medikamente-inkompetenz\/","title":{"rendered":"Corona-Tote als Medikamenten-Tote? Oder: Die Schulmedizin-Corona-Inkompetenz?"},"content":{"rendered":"<p class=\"opener\">Medikamente gelten gemeinhin als Errungenschaften der Medizin. Und die immerw\u00e4hrenden PR-Kampagnen von Medizin und Pharma haben es verstanden, das Legoland einer heilen medizinischen Welt in die K\u00f6pfe der Menschen einzutr\u00e4ufeln, wo es nur Vor-, jedoch keine Nachteile mehr zu geben scheint.<\/p>\n<p>Nachteile in diesem Zusammenhang sind Nebenwirkungen, die nicht nur die betroffenen Patienten \u201ebel\u00e4stigen\u201c, sondern auch mit nachhaltigen Gesundheitssch\u00e4den und sogar Tod einhergehen k\u00f6nnen.<\/p>\n<p><!--more--><\/p>\n<p>Daher hatte ich nicht gez\u00f6gert, auch einmal die \u201eandere Seite der Medaille\u201c zu skizzieren:<\/p>\n<ul>\n<li><a href=\"https:\/\/www.entgiftung-und-entschlackung.de\/medikamente-giftquelle.html\" target=\"_blank\" rel=\"noopener\">Medikamente als Giftquelle<\/a><\/li>\n<li><a href=\"https:\/\/renegraeber.de\/blog\/toedliche-medikamente\/\" target=\"_blank\" rel=\"noopener\">T\u00f6dliche Medikamente &#8211; Oder: Die Pharmaindustrie als organisiertes Verbrechen?<\/a> Hier gibt es viele weiterf\u00fchrende Links auf spezielle Beitr\u00e4ge von mir, die sich mit einzelnen Substanzen und deren potentieller Gef\u00e4hrlichkeit besch\u00e4ftigen.<\/li>\n<\/ul>\n<p>Ein Beispiel hierf\u00fcr:<\/p>\n<ul>\n<li><a href=\"https:\/\/naturheilt.com\/blog\/medikamente-nebenwirkung-diabetes\/\">Medikamente &#8211; Nebenwirkung: Diabetes!<\/a><\/li>\n<li><a href=\"https:\/\/naturheilt.com\/blog\/medikamente-nebenwirkung-tod\/\">Medikamente &#8211; Nebenwirkung Tod<\/a><\/li>\n<li><a href=\"https:\/\/www.naturheilt.com\/medikamentenskandal\/medikamenten-skandale.html\">Medikamenten Skandale &#8211; Einzelf\u00e4lle oder die Spitze des Eisbergs?<\/a><\/li>\n<\/ul>\n<p>Nicht umsonst ist die <a href=\"https:\/\/naturheilt.com\/blog\/schulmedizin-dritthaeufigste-todesursache\/\">Schulmedizin dritth\u00e4ufigste Todesursache<\/a>.<\/p>\n<p>Und jetzt, zu Zeiten der Corona-\u201ePandemie\u201c, scheint diese Konstellation besonders brutale Konsequenzen mit sich gebracht zu haben. Denn die unterschiedlichen Fallzahlen zu Covid-19 und vor allem die unterschiedlichen Mortalit\u00e4tsraten in den verschiedenen L\u00e4ndern sind nicht mehr mit einer Virusinfektion zu erkl\u00e4ren. Es sei denn, SARS-CoV-2 hat Vorlieben f\u00fcr bestimmte Nationalit\u00e4ten. Ich m\u00f6chte jetzt nicht behaupten, dass die Unwissenschaftlichkeit der Schulmedizin und Pharmaindustrie bereits so weit gereift ist, dass auch solche Erkl\u00e4rungen in Betracht gezogen werden. Zumindest gibt es bislang noch keine solchen \u00c4u\u00dferungen von dieser Seite.<\/p>\n<p><strong>\u00dcbrigens: Wenn Sie solche Informationen interessieren, dann fordern Sie unbedingt meinen kostenlosen Praxis-Newsletter &#8222;Unabh\u00e4ngig. Nat\u00fcrlich. Klare Kante.&#8220; dazu an:<\/strong><br \/>\n<script src=\"https:\/\/rene-graeber.de\/view_webform_v2.js?u=v9&amp;webforms_id=pL1KE\" type=\"text\/javascript\"><\/script><\/p>\n<p>Was ist es also, wenn nicht ein Virus, was die Mortalit\u00e4t und\/oder \u00dcbersterblichkeit in verschiedenen L\u00e4ndern so unterschiedlich gestaltet? Und hier gibt es einen bemerkenswerten Beitrag von Rubikon<a href=\"#_ftn1\" name=\"_ftnref1\">[1]<\/a>, der einer sehr wahrscheinlichen Erkl\u00e4rung f\u00fcr diesen Sachverhalt nachgeht:<\/p>\n<h2>Die Medikamenten-Trag\u00f6die<\/h2>\n<p>Die Autoren des Beitrags sind Thorsten Engelbrecht und Dr. Klaus K\u00f6hnlein. Letzterer geh\u00f6rte bereits in den Anf\u00e4ngen der \u201ePandemie\u201c zu denen, neben Dr. Wodarg und Professor Bhakdi, die sich \u00f6ffentlich kritisch gegen\u00fcber den Regierungsma\u00dfnahmen und der Annahme der besonderen Gef\u00e4hrlichkeit von SARS-CoV-2 ge\u00e4u\u00dfert hatten. Die beiden Autoren haben bereits im Jahr 2006 das Buch \u201eVirus-Wahn\u201c<a href=\"#_ftn2\" name=\"_ftnref2\">[2]<\/a> ver\u00f6ffentlicht.<\/p>\n<p>Zu Beginn des Beitrags stellen die Autoren die weltweite Situation in Bezug auf Mortalit\u00e4t und \u00dcbersterblichkeit dar. Hierbei beziehen sie sich unter anderem auch auf eine Studie, die gezeigt hatte, dass Lockdown, Maskenpflicht etc. keinen Einfluss auf die \u00dcbertragung des Virus und die Todesraten gehabt hatte. Ich hatte ebenfalls zu dieser Thematik einen Beitrag ver\u00f6ffentlicht, der sich auf genau diese Studie beruft: <a href=\"https:\/\/www.yamedo.de\/blog\/wirkungslosigkeit-von-lockdown-maksen\/\" target=\"_blank\" rel=\"noopener\">Globale Studie zeigt die Wirkungslosigkeit von Lockdown und \u201eAHA\u201c-Regeln<\/a>.<\/p>\n<p>Eine Analyse der Mortalit\u00e4tszahlen verschiedener L\u00e4nder zeigt, dass es f\u00fcr viele L\u00e4nder keine \u00dcbersterblichkeit gibt. Bei den L\u00e4ndern, bei denen es eine \u00dcbersterblichkeit gegeben hatte, war diese auf einen nur kurzen Zeitraum von maximal 3-4 Wochen begrenzt und unterschied sich zudem nicht von der saisonalen \u00dcbersterblichkeit der Vorjahre. Das hei\u00dft mit anderen Worten, eine echte Pandemie h\u00e4tte mit deutlich h\u00f6heren \u00dcbersterblichkeitszahlen aufwarten m\u00fcssen, die zudem \u00fcber einen deutlich l\u00e4ngeren Zeitraum h\u00e4tten verlaufen m\u00fcssen.<\/p>\n<p>Es ist auch auff\u00e4llig, dass die L\u00e4nder, wo man angeblich eine \u201ePandemie\u201c-Trag\u00f6die durch Covid-19 hatte erfahren m\u00fcssen (Spanien, Italien, England, Frankreich, Belgien, USA etc.), eigenartigerweise genau die L\u00e4nder sind, die einen harten Lockdown durchgef\u00fchrt hatten. Wenn das Virus also f\u00fcr die vielen Toten verantwortlich gewesen w\u00e4re, wieso hat dann der Lockdown hier versagt? Oder war vielleicht der Lockdown die Ursache f\u00fcr die erh\u00f6hte Mortalit\u00e4t, die man jetzt SARS-CoV-2 in die Schuhe schieben m\u00f6chte?<\/p>\n<p>Auch zu dieser Frage hatte ich einen Beitrag geschrieben, bei dem klar wird, dass in den meisten L\u00e4ndern die auffallend hohe \u00dcbersterblichkeit begann, nachdem der Lockdown und dessen begleitende Ma\u00dfnahmen verk\u00fcndet wurden. Denn der Beginn einer extremen \u00dcbersterblichkeit war fast ausnahmslos im April 2020 zu sehen, wogegen Lockdown etc. kurz zuvor im M\u00e4rz angeordnet worden waren: <a href=\"https:\/\/renegraeber.de\/blog\/corona-sterblichkeit-usa-schweden-deutschland-philippinen\/\" target=\"_blank\" rel=\"noopener\">Corona-Sterblichkeitszahlen: USA, Schweden, Deutschland, Philippinen im Vergleich<\/a>.<\/p>\n<p>Auff\u00e4llig ist auch, dass es \u201eL\u00e4nder-Paarungen\u201c gibt, wo direkt benachbarte L\u00e4nder vollkommen unterschiedliche Mortalit\u00e4tszahlen aufweisen. Rubikon erw\u00e4hnt hier folgende \u201eTraumpaarungen\u201c:<\/p>\n<p>Belgien mit acht mal mehr Todesf\u00e4llen pro 100.000 Einwohner als Deutschland.<\/p>\n<p>Laut Worldometers.info hat Spanien eine Mortalit\u00e4t von 704 pro 1 Million Bev\u00f6lkerung; Portugal hat dagegen nur 204.<\/p>\n<p>Italien &#8211; 589 (pro 1M Bev\u00f6lkerung) gegen\u00fcber 94 f\u00fcr \u00d6sterreich.<\/p>\n<p>Russland\u00a0 &#8211; 155 gegen\u00fcber 95 in Belarus.<\/p>\n<p>Und noch grotesker wird es, wenn man S\u00fcdafrika mit Lesotho vergleicht. Grotesk deshalb, weil Lesotho vollkommen von der Republik S\u00fcdafrika umschlossen ist. Aber auch hier gibt es krasse Unterschiede: S\u00fcdafrika 299 &#8211; Lesotho 20. Und auch Eswatini (Swasiland), welches an S\u00fcdafrika angrenzt, zeigt einen durchschnittlichen Wert von nur 97.<\/p>\n<p>Was f\u00fcr ein Virus muss das sein, das L\u00e4ndergrenzen kennt und Priorit\u00e4ten hat. Nach welchen Kriterien sucht sich dieses Virus seine Opfer aus beziehungsweise verschont andere?<\/p>\n<h2>\u00dcbersterblichkeit und Menschenversuche<\/h2>\n<p>Es ist also relativ unwahrscheinlich, dass in vielen L\u00e4ndern der Welt ausgerechnet im April schlagartig und f\u00fcr einen relativ begrenzten Zeitraum die Mortalit\u00e4t aufgrund eines Virusgeschehens in die H\u00f6he schnellt. Denn es erhebt sich die Frage: Warum hat das Virus nicht schon in den Vormonaten die Mortalit\u00e4t ansteigen lassen? Welche geheimen F\u00e4higkeiten hat das Virus, sich weltweit zu verabreden, nur im April die Mortalit\u00e4t signifikant ansteigen zu lassen?<\/p>\n<p>Die viel plausiblere Erkl\u00e4rung scheint zu sein, dass einer der wesentlichen Faktoren die \u201edritth\u00e4ufigste Todesursache\u201c sein muss &#8211; die Schulmedizin. Der pseudowissenschaftliche Charakter der Schulmedizin wird hier besonders klar, die sich ohne dezidiertes Wissen um die Eigenschaften von SARS-CoV-2 in eine Behandlungsorgie gest\u00fcrzt hat, bei der alles medikament\u00f6s zum Einsatz kam, von dem man glaubte, dass es vielleicht, unter Umst\u00e4nden, m\u00f6glicherweise von Covid-19 \u201eheilen\u201c k\u00f6nnte.<\/p>\n<p>Die Konsequenz war: Behandlung gelungen &#8211; Patient tot.<\/p>\n<p>Der Behandlungshype schien von einem Beitrag in der \u201eLancet\u201c<a href=\"#_ftn3\" name=\"_ftnref3\">[3]<\/a> auszugehen, bei dem es sich allerdings nicht um eine Studie gehandelt hatte, sondern nur um eine \u201eFallstudie\u201c \u00fcber einen einzigen Patienten, ein 50-j\u00e4hriger Mann mit Symptomen, die auf einen grippalen Infekt hinwiesen. Nur wurde dieser Mann als Covid-19-Patient eingestuft.<\/p>\n<p>Als wenn man hier ein Exempel statuieren wollte wurde dieser Mann mit \u201e<em>einer regelrechten Medikamenten-Armada traktiert, die aus den antiviralen Medikamenten Interferon alfa-2b, Lopinavir und Ritonavir, dem sehr harten Antibiotikum Moxifloxacin und hochdosiertem Cortison (Methylprednisolon)\u201c <\/em>bestand<em>. <\/em>Jede dieser Substanzen alleine ist bei ausreichender Dosierung in der Lage, einem Patienten nachhaltigen Schaden zuzuf\u00fcgen oder sogar in den Tod zu f\u00fchren. Kein Wunder also, dass dieser Patient dieses \u201eExperiment\u201c nicht \u00fcberlebt hat.<\/p>\n<p>Gef\u00e4hrlich ist hier auch die Reaktion des Patienten auf die Gabe von Cortison. Warum gef\u00e4hrlich? Weil es dem Patienten danach scheinbar besser geht. Cortison hemmt die Entz\u00fcndungsreaktion, die f\u00fcr das Unwohlsein eines Betroffenen verantwortlich ist.<\/p>\n<p>Aber gleichzeitig unterdr\u00fcckt es die Immunabwehr, die es gerade bei einer Infektion zu st\u00e4rken gilt. Die anderen zuvor genannten Medikamente wirken ebenso immunsuppressiv, sodass dieser Patient zum schlechten Schluss an einem vollkommen au\u00dfer Gefecht gesetzten Immunsystem litt. Und ohne Immunsystem ist niemand \u00fcberlebensf\u00e4hig.<\/p>\n<p>Da aber die Schulmedizin den Alleinanspruch auf \u201eHeilung\u201c inne zu haben glaubt, kommt man in den Lancet-Ausf\u00fchrungen zu dem Schluss, dass der Patient wohl an einer schweren Infektion mit SARS-CoV-2 gestorben sei. Auch die Tatsache, dass trotz der langen Liste an \u201eheilenden\u201c Medikamenten dieser Patient gestorben ist, l\u00e4sst bei den Autoren keine Zweifel aufkommen.<\/p>\n<p>Schlimmer noch: Trotz des t\u00f6dlichen Ausgangs dieses Experiments wurde diese Behandlungsstrategie allen ernstes als eine Art \u201eBlaupause\u201c f\u00fcr alle weiteren F\u00e4lle propagiert. Gerade in den L\u00e4ndern, wo wir heute eine erh\u00f6hte Sterblichkeit sehen, wurde diese Form der Behandlung h\u00e4ufig praktiziert.<\/p>\n<p>Weiterhin ist zu beachten, dass die hier eingesetzten Medikamente allesamt keine ordnungsgem\u00e4\u00dfe, offizielle Zulassung f\u00fcr die Indikation haben, gegen die sie eingesetzt wurden. Es handelt sich hier also um sogenannte \u201eexperimentelle Substanzen\u201c oder \u201eOff Label Medikamente\u201c.<\/p>\n<p>Die Empfehlungen der Lancet-\u201eStudie\u201c erschienen Mitte Februar 2020. Danach traten sie ihren \u201eSiegeszug\u201c von China aus (der Fall ereignete sich in China) zeitverz\u00f6gert \u00fcber die ganze Welt an, geradeso wie es zuvor SARS-CoV-2 getan hatte. Es ist vollkommen unfassbar, dass eine Studie mit einem einzigen Probanden\/Patienten, zudem mit t\u00f6dlichem Ausgang, zu einer Therapieempfehlung bei einer Covid-19-Infektion avancieren konnte.<\/p>\n<p>Denn 1. braucht man gro\u00dfe Studien mit vielen Teilnehmern und einer zus\u00e4tzlichen Placebokontrolle, um zu solchen Schl\u00fcssen zu kommen. Und 2. w\u00e4re der t\u00f6dliche Ausgang dieses Experiments mehr als Grund genug gewesen, diese Empfehlungen nicht nur zu \u00fcberdenken, sondern erst gar nicht zu machen.<\/p>\n<p>Mitte M\u00e4rz kam dann wohl diese Lancet-Blaupause auch in Italien zum Tragen. Die Resultate waren \u00e4hnlich eindeutig wie in diesem ein-Mann-Fallbericht:<\/p>\n<ul>\n<li><a href=\"https:\/\/naturheilt.com\/blog\/covid19-grippe-italien\/\">Corona: Die eigenartigen COVID 19 Zahlen aus Italien &#8211; Was stimmt hier nicht?<\/a><\/li>\n<li><a href=\"https:\/\/naturheilt.com\/blog\/corona-grippe-statistiken-italien-deutschland\/\">Chaotische Corona Statistiken: Italien gegen Deutschland &#8211; wer stirbt schneller?<\/a><\/li>\n<\/ul>\n<p>Eine interessante offizielle Statistik<a href=\"#_ftn4\" name=\"_ftnref4\">[4]<\/a> aus Italien vom 9. April 2020 zeigt, dass mit Abstand die meisten Todesf\u00e4lle in der Lombardei zu beobachten waren. Und die Verstorbenen wurden mit Medikamenten behandelt, einzelnen oder als Kombination, die wir auch schon in der \u201eLancet-Blaupause\u201c gesehen hatten.<\/p>\n<p>Dazu kommt noch, dass das eingesetzte Antibiotikum, Azithromycin, und die Virostatika Lopinavir und Ritonavir allesamt daf\u00fcr bekannt sind, dass sie t\u00f6dlich endende Rhythmusst\u00f6rungen ausl\u00f6sen (k\u00f6nnen). Eine Kombination dieser drei Substanzen ist da nat\u00fcrlich f\u00fcr ein derartiges Ereignis besonders pr\u00e4destiniert.<\/p>\n<p>Und wenn man dann noch mit in Betracht zieht, dass Norditalien die zweith\u00f6chste Luftverschmutzung der Welt hat, Italien die zweit\u00e4lteste Bev\u00f6lkerung der Welt aufweist, ein ebenso altes und marodes Gesundheitssystem und mit Spitzenreiter bei Antibiotikaresistenzen ist, dann wird die erh\u00f6hte Mortalit\u00e4t noch einmal mehr plausibel.<\/p>\n<p>Ein weiterer Punkt, auf den ich in einem weiteren Beitrag n\u00e4her eingehen werde, sind Impfungen, die im November 2019 bei Alten und Kindern und Erwachsenen der \u201eRisikogruppen\u201c durchgef\u00fchrt worden waren. Das war zum einen eine Grippeimpfung, von der inzwischen bekannt ist, dass sie die Betroffenen f\u00fcr andere Infektionen empf\u00e4nglicher macht, also auch f\u00fcr Coronaviren. Und es war eine weitere Impfung gegen Meningokokken, die im Dezember 2019 und Januar 2020 in Norditalien durchgef\u00fchrt wurde.<\/p>\n<p>Die Meningokokken-Impfung ist bekannt, gef\u00e4hrlich zu sein, wenn andere Infektionserkrankungen begleitend akut sind. Und das war offensichtlich in Norditalien zu diesem Zeitpunkt der Fall gewesen. Also auch hier schulmedizinische Interventionen zum Schaden der Patienten.<\/p>\n<p><strong>\u00dcbrigens: Wenn Sie solche Informationen interessieren, dann fordern Sie unbedingt meinen kostenlosen Praxis-Newsletter &#8222;Unabh\u00e4ngig. Nat\u00fcrlich. Klare Kante.&#8220; dazu an:<\/strong><br \/>\n<script type=\"text\/javascript\" src=\"https:\/\/rene-graeber.de\/view_webform_v2.js?u=v9&#038;webforms_id=pL1KE\"><\/script><\/p>\n<h2>Hydroxychloroquin<\/h2>\n<p>Hierbei handelt es sich um ein altes Malariamedikament und keineswegs um ein antivirales Medikament gegen Corona- oder sonstige Viren. Auch hier war die Schulmedizin wieder einmal experimentell unterwegs. Und dieses Experiment war so abenteuerlich, dass es kaum noch abenteuerlicher werden k\u00f6nnte.<\/p>\n<p>Durch die WHO unterst\u00fctzt gab es gleich mehrere Studien mit Hydroxychloroquin bei Covid-19-Patienten. Diese hatten dann wundersch\u00f6ne Namen, wie \u201eSolidarity\u201c, \u201eDiscovery\u201c, \u201eRecovery\u201c etc.<\/p>\n<p>Die Solidarity-Studie setzte neben Hydroxychloroquin noch folgende Medikamente ein: Remdesivir, Lopinavir\/Ritonavir (Kaletra), Interferon-? in Kombination mit Kaletra sowie Chloroquin.<\/p>\n<p>Die Discovery-Studie setzte ein: Remdesivir, Chloroquin und Hydroxychloroquin, Ritonavir\/Lopinavir mit Interferon-?, also der gleiche Medikamenten-Mix wie in der Solidarity-Studie.<\/p>\n<p>Die Recovery-Studie untersuchte die gleichen Substanzen, mit Ausnahme von Interferon und Remdesivir. Daf\u00fcr wurde Dexamethason mit ins Programm aufgenommen.<\/p>\n<p>Zu Chloroquin und Hydroxychloroquin muss man wissen, dass die Substanzen extrem lange Halbwertszeiten von \u00fcber 41 Stunden haben. Das hei\u00dft, dass sie nur sehr langsam im K\u00f6rper abgebaut werden. Das wiederum bedeutet, dass bei wiederholter hoher Zufuhr die Substanz im K\u00f6rper kumuliert und dann zu Nebenwirkungen f\u00fchrt. Die toxische Grenze<a href=\"#_ftn5\" name=\"_ftnref5\">[5]<\/a> f\u00fcr Hydroxychloroquin liegt bei ca. 0,25 mg\/ml oder ca. 1,25 Gramm pro Tag.<\/p>\n<p>Wie sahen die Dosierungen in den drei genannten Studien aus?<\/p>\n<p>Die Solidarity Studie verwendete 2,4 Gramm w\u00e4hrend des ersten Tages und eine kumulative Dosis von 9,2 Gramm innerhalb der ersten zehn Tage. Wir haben hier also gleich beim ersten Tag die doppelte toxische Dosis, mit der sich ein kranker Mensch auseinandersetzen muss.<\/p>\n<p>Die Recovery-Studie: Auch hier gab es in den ersten 24 Stunden 2,4 Gramm und dann in den Folgetagen bis zum zehnten Tag jeweils 800 Milligramm t\u00e4glich. Auch hier liegen die Werte kumulativ nach zehn Tagen deutlich \u00fcber 9 Gramm.<\/p>\n<p>Discovery-Studie: Hier finde ich keine genauen Angaben, au\u00dfer der Bemerkung, dass in dieser Studie<a href=\"#_ftn6\" name=\"_ftnref6\">[6]<\/a> vergleichbar hohe Hydroxychloroquin-Dosen zum Einsatz kamen. Ein Dokument aus Belgien<a href=\"#_ftn7\" name=\"_ftnref7\">[7]<\/a>, welches die Effektivit\u00e4t der einzelnen Substanzen in den entsprechenden Studien beurteilt, spricht von 5,6 Gramm Hydroxychloroquin innerhalb der ersten zehn Tage.<\/p>\n<p>Dieses Dokument berichtet auch, dass alle drei Studien gestoppt wurden. Warum? Weil laut Pressemitteilungen Hydroxychloroquin keinen therapeutischen Nutzen bei einer SARS-CoV-2-Infektion gezeigt hatte. Angeblich!<\/p>\n<p>Eine weitere Studie mit dem Namen \u201eREMAP\u201c wurde dann noch in die Welt gesetzt, die mit sterbenden Patienten durchgef\u00fchrt wurde. Auch hier wurden 2,4 Gramm in den ersten 24 Stunden verabreicht beziehungsweise 6,4 Gramm in den ersten sechs Tagen.<\/p>\n<p>Diese Patienten waren wohl kaum in der Lage gewesen, ihr Einverst\u00e4ndnis an der Teilnahme bei dieser Studie abzugeben. Und da sie auch wegen der angeblichen \u201eGef\u00e4hrdungslage\u201c keinen Besuch empfangen durften, gab es auch keinen Verwandten, der die Einverst\u00e4ndniserkl\u00e4rung unterschreiben konnte. Ein Eldorado f\u00fcr die korrupte Wissenschaft der Schulmedizin. Bei dieser Studie hatte man, wie es aussah, diese Patienten im wahrsten Sinne des Wortes geopfert, um hohe Dosen von Hydroxychloroquin in Kombination mit anderen kontraindizierten Substanzen zu testen und zu sehen, bei welchen Konzentrationen ein t\u00f6dliches Ereignis eintritt.<\/p>\n<p>Es scheint wirklich so auszusehen, dass in Covid-Zeiten alles erlaubt zu sein scheint.<\/p>\n<ul>\n<li><a href=\"https:\/\/renegraeber.de\/blog\/covid-19-und-menschenversuche\/\" target=\"_blank\" rel=\"noopener\">Covid-19 und Menschenversuche &#8211; In Corona-Zeiten ist wohl alles erlaubt?<\/a><\/li>\n<\/ul>\n<p>Und wie es aussieht, darf man auch die Studienergebnisse so verbiegen, dass man seine eigenen Fehler von aller Schuld reinw\u00e4scht. Denn diese Studien wurden nicht wegen einer mangelnden Wirksamkeit von Hydroxychloroquin abgebrochen, sondern wegen einer extrem hohen Sterblichkeit in der Gruppe, die die Substanz erhalten hatte. Bei diesen Dosierungen h\u00e4tte man sich eigentlich nicht wundern d\u00fcrfen.<\/p>\n<h2>Kontraindikationen gibt es nicht unter Corona<\/h2>\n<p>Ende April 2020 ver\u00f6ffentlichte Dr. Wodarg einen Beitrag<a href=\"#_ftn8\" name=\"_ftnref8\">[8]<\/a>, der einen weiteren sehr wesentlichen Aspekt von Hydroxychloroquin diskutiert. Und das ist eine wichtige Kontraindikation der Substanz: Der G6PD-Mangel (Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase-Mangel).<\/p>\n<p>Es handelt sich hier um eine genetische \u201eErkrankung\u201c, die einen Mangel dieses Enzyms hervorruft. Dieser Enzymmangel ist in Gebieten, wo die Malaria endemisch ist, ein Schutz vor der Erkrankung, weshalb dieser Polymorphismus besonders h\u00e4ufig in Regionen zu Hause ist, wo es Malaria gibt beziehungsweise Malaria gegeben hat. Und Italien z\u00e4hlt zu diesen Gebieten.<\/p>\n<p>Eine Behandlung mit Hydroxychloroquin, vor allem in h\u00f6heren Dosierungen, bewirkt eine Zerst\u00f6rung der roten Blutk\u00f6rperchen (H\u00e4molyse) die, wenn genug Erythrozyten zerst\u00f6rt sind, zum inneren Ersticken = Tod f\u00fchren. Wie ausgepr\u00e4gt die Verteilung dieses Enzymdefektes ist das zeigen die afrikanischen Staaten, wo bis zu 30 % der Bev\u00f6lkerung diesen Gendefekt\/Enzymdefekt haben.<\/p>\n<p>Und auch die afroamerikanische Bev\u00f6lkerung in den USA hat diesen Gendefekt mit in die neue Welt gebracht und ist in entsprechendem Ma\u00dfe vulnerabel.<\/p>\n<p>In den Studien jedoch taucht der G6PD-Mangel nirgends auf. Kein Wort von dieser Kontraindikation. Laut Dr. Wodarg sind 6 % der US-amerikanischen Bev\u00f6lkerung Afroamerikaner. Aber 40 % der Covid-19-Todesf\u00e4lle sind Afroamerikaner, was auf ein eklatantes Missverh\u00e4ltnis hindeutet, welches auf einen \u00fcberm\u00e4\u00dfigen Einsatz von Hydroxychloroquin unter Missachtung dieser speziellen Kontraindikation hinweist.<\/p>\n<h2>Vorsicht Schulmedizin &#8211; oder die \u201eCorona der Inkompetenz\u201c<\/h2>\n<p>Martin Landray war der stellvertretende Leiter der Recovery-Studie. Und der hatte behauptet, dass die H\u00f6chstdosis f\u00fcr Hydroxychloroquin 6- bis 10 mal h\u00f6her als 2,4 Gramm pro Tag l\u00e4ge. Und das w\u00e4re eine Dosierung, die man auch bei der Behandlung der Am\u00f6benruhr zum Einsatz br\u00e4chte.<\/p>\n<p>Ein fachlich versierter Wissenschaftler mit etwas toxikologischen Kenntnissen w\u00fcrde hier sofort aufmerken. Schon alleine die Tatsache, dass die Substanz eine Halbwertszeit von \u00fcber 40 Stunden hat, macht solche hohen Dosierungen mehr als unwahrscheinlich. Aber die Wissenschaftler der Schulmedizin sehen ihre bevorzugte Aufgabe darin, angeblich wissenschaftlichen Aussagen blind zu folgen und sie nur selten zu hinterfragen.<\/p>\n<p>Ein fachlich versierter Schulmediziner mit etwas mikrobiologischen Kenntnissen w\u00fcrde hier ebenfalls sofort aufmerken. Denn die Am\u00f6benruhr wird nicht mit Hydroxychloroquin behandelt, sondern mit einer Substanz, deren Name sich ein wenig \u00e4hnlich anh\u00f6rt, n\u00e4mlich Hydroxychinolin. Jeder, der des Lesens m\u00e4chtig ist, wird diese beiden W\u00f6rter, auch ohne deren Inhalt zu verstehen, auseinanderhalten k\u00f6nnen. Nicht so ein Top-Mediziner, der f\u00fcr die WHO Horror-Studien durchf\u00fchrt.<\/p>\n<p>So kommt ein franz\u00f6sischer Professor f\u00fcr Infektions- und Tropenkrankheiten, Christian Perronne,\u00a0 zu folgendem vernichtenden Urteil:<\/p>\n<p>\u201e<em>Landray hat Hydroxychloroquin mit Hydroxychinolin verwechselt. Dieser Mann, der sich selbst als Arzt bezeichnet, ist inkompetent und gef\u00e4hrlich. Das ist skandal\u00f6s.<\/em>\u201c<\/p>\n<h2>Fazit<\/h2>\n<p>Die Betrachtung von Rubikon ist hiermit noch lange nicht zu Ende. Denn wir m\u00fcssten in diesem Zusammenhang auch die anderen Substanzen, die mit von der Partie waren, einer n\u00e4heren W\u00fcrdigung unterziehen. Aber der Einsatz und der Umgang mit Hydroxychloroquin alleine macht schon deutlich, dass diese Praxis zu einer H\u00e4ufung von Toten f\u00fchren muss.<\/p>\n<p>Eingedenk der Tatsache, dass viele dieser Studien genau in den L\u00e4ndern durchgef\u00fchrt wurden, die eine hohe Mortalit\u00e4tsrate w\u00e4hrend der Corona-Zeit aufwiesen, gibt mehr als Grund f\u00fcr die Annahme, dass die Toten mehr auf den medizinischen Ma\u00dfnahmen beruhten als auf ein Virusgeschehen. Laut Liste des Cochrane-Instituts<a href=\"#_ftn9\" name=\"_ftnref9\">[9]<\/a> laufen derzeit 184 Hydroxychloroquin-Studien.<\/p>\n<p>Eine dieser Studien wurde in Brasilien durchgef\u00fchrt und vorzeitig abgebrochen, da auch hier h\u00f6here Mengen an Chloroquin verabreicht wurden und eine vermehrte Sterblichkeit in der Chloroquin-Gruppe beobachtet wurde. Da etwa die H\u00e4lfte der brasilianischen Bev\u00f6lkerung auf afrikanische Vorfahren zur\u00fcckblicken kann, d\u00fcrfte hier der G6PD-Mangel ebenfalls eine bedeutsame Rolle gespielt haben, falls man ihn bei der Medikation au\u00dfer acht gelassen hat.<\/p>\n<p>Fazit vom Fazit: 184 Hydroxychloroquin Studien, von denen einige bereits eingestellt sind, sind die wesentlich bessere Erkl\u00e4rung f\u00fcr die Beobachtung, dass in vielen L\u00e4ndern dieser Welt gegen Ende M\u00e4rz bis Anfang April eine deutliche \u00dcbersterblichkeit zu verzeichnen war, die aber ebenso schnell zur\u00fcckging wie sie gekommen war. Ein solches Kurvenverhalten ist mit einem Virus nicht erkl\u00e4rbar. So etwas k\u00f6nnen Studien machen, bei denen exzessiv Teilnehmer versterben.<\/p>\n<p><strong>\u00dcbrigens: Wenn Sie solche Informationen interessieren, dann fordern Sie unbedingt meinen Praxis-Newsletter mit den &#8222;5 Wundermitteln&#8220; an:<\/strong><br \/>\n<script type=\"text\/javascript\" src=\"https:\/\/rene-graeber.de\/view_webform_v2.js?u=v9&#038;webforms_id=pD2TS\"><\/script><\/p>\n<p>Kleine Anmerkung: Die Sache mit den &#8222;5 Wundermitteln&#8220; ist mit Abstand der beliebteste Newsletter, den meine Patienten gerne lesen&#8230;<\/p>\n<hr \/>\n<p>Quellen:<\/p>\n<ul>\n<li><a href=\"#_ftnref1\" name=\"_ftn1\">[1]<\/a><a href=\"https:\/\/www.rubikon.news\/artikel\/die-medikamenten-tragodie\" target=\"_blank\" rel=\"noopener\">\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0 Die Medikamenten-Trag\u00f6die | Rubikon<\/a><\/li>\n<li><a href=\"#_ftnref2\" name=\"_ftn2\">[2]<\/a><a href=\"https:\/\/www.torstenengelbrecht.com\/buecher\/virus-wahn\/\" target=\"_blank\" rel=\"noopener\">\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0 Virus-Wahn &#8211; Torsten Engelbrecht &#8211; Journalist<\/a><\/li>\n<li><a href=\"#_ftnref3\" name=\"_ftn3\">[3]<\/a><a href=\"https:\/\/www.thelancet.com\/action\/showPdf?pii=S2213-2600(20)30076-X\" target=\"_blank\" rel=\"noopener\">\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0 Pathological findings of COVID-19 associated with acute respiratory distress syndrome<\/a><\/li>\n<li><a href=\"#_ftnref4\" name=\"_ftn4\">[4]<\/a><a href=\"https:\/\/www.epicentro.iss.it\/en\/coronavirus\/bollettino\/Report-COVID-2019_9_april_2020.pdf\" target=\"_blank\" rel=\"noopener\">\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0 Report-COVID-2019_9_april_2020.pdf<\/a><\/li>\n<li><a href=\"#_ftnref5\" name=\"_ftn5\">[5]<\/a><a href=\"http:\/\/www.lymenet.de\/literatur\/hydroxychloroquin.htm\" target=\"_blank\" rel=\"noopener\">\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0 (Hydroxy)chloroquin<\/a><\/li>\n<li><a href=\"#_ftnref6\" name=\"_ftn6\">[6]<\/a><a href=\"https:\/\/ahrp.org\/covid-19-has-turned-public-health-into-a-lethal-patient-killing-experimental-endeavor\/?fbclid=IwAR1G8he4RTQUHp8t5sOfwEUmHJ1lJPx8ppk5nT0_hpc3O6iDFZzye-XK5VQ\" target=\"_blank\" rel=\"noopener\">\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0 Covid-19 Has Turned Public Health Into a Lethal, Patient-Killing Experimental Endeavor &#8211; Alliance for Human Research Protection<\/a><\/li>\n<li><a href=\"#_ftnref7\" name=\"_ftn7\">[7]<\/a><a href=\"https:\/\/covid-19.sciensano.be\/sites\/default\/files\/Covid19\/COVID-19_InterimGuidelines_Treatment_ENG.pdf\" target=\"_blank\" rel=\"noopener\">\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0 COVID-19_InterimGuidelines_Treatment_ENG.pdf<\/a><\/li>\n<li><a href=\"#_ftnref8\" name=\"_ftn8\">[8]<\/a><a href=\"https:\/\/www.wodarg.com\/2020\/04\/26\/warnung-zu-hydroxychloroquin-bei-patienten-mitg6pd-mangel\/\" target=\"_blank\" rel=\"noopener\">\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0 Warnung zu Hydroxychloroquin bei Patienten mitG6PD-Mangel &#8211; wodargs Webseite!<\/a><\/li>\n<li><a href=\"#_ftnref9\" name=\"_ftn9\">[9]<\/a>\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0 Cochrane COVID-19 Study Register (Hydroxychloroquine)<\/li>\n<\/ul>\n<p>Beitragsbild: 123rf.com &#8211; Shao Chun Wang<\/p>\n<p>Dieser Beitrag wurde im Oktober 2020 erstellt.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>Medikamente gelten gemeinhin als Errungenschaften der Medizin. 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Nachteile in diesem Zusammenhang sind Nebenwirkungen, die nicht nur die betroffenen Patienten \u201ebel\u00e4stigen\u201c, sondern [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"author":19,"featured_media":4034,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_lmt_disableupdate":"","_lmt_disable":"","footnotes":""},"categories":[361],"tags":[358,318,363],"class_list":["post-4033","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-corona","tag-corona","tag-medikamente","tag-tod"],"modified_by":null,"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/naturheilt.com\/blog\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/4033","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/naturheilt.com\/blog\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/naturheilt.com\/blog\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/naturheilt.com\/blog\/wp-json\/wp\/v2\/users\/19"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/naturheilt.com\/blog\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=4033"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/naturheilt.com\/blog\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/4033\/revisions"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/naturheilt.com\/blog\/wp-json\/wp\/v2\/media\/4034"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/naturheilt.com\/blog\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=4033"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/naturheilt.com\/blog\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=4033"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/naturheilt.com\/blog\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=4033"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}